Ich kann vieles, aber nichts wirklich gut...

7 Antworten

Dein Wissensstand ist völlig normal. Mit dem Abitur hat man Grundkenntnisse von einigen Fächern (= elementarste Allgemeinbildung) vermittelt bekommen, aber nicht mehr. Alle Abiturienten beginnen ihr Studium mit diesem "Halbwissen". Es ist doch gerade Aufgabe der Universität, auf diesem "Halbwissen" aufzubauen und Fachwissen zu lehren. Ich glaube, deine Sichtweise ist nicht ganz richtig. :-)

Du befindest dich in bester Gesellschaft mit den meisten Gleichaltrigen. Viele wissen nicht, welchen Berufsweg sie gehen bzw. was sie studieren sollen. Vielleicht kristallisiert sich das bei dir noch bis zum Abitur heraus. Du hast ja noch ein bißchen Zeit. Diese Zeit kannst du dafür nutzen, dich eingehend über Berufe und Studiengänge zu informieren. Das wird dir bei der Entscheidungsfindung helfen. Du mußt auch damit rechnen, dass du vielleicht dein erstes Studium abbrichst, weil der Beruf für dich vielleicht doch nicht geeignet war, und du ein neues Studium in einem anderen Fachbereich beginnst.

All das ist völlig normal und im grünen Bereich. Mach dir keine Sorgen. Es ist aber positiv, dass du dir jetzt schon Gedanken über deine Zukunft machst. Alles wird gut....! :-)

Geh doch zum filmschnitt... einfach mal reinschnuppern in nem kurs oder dort hingehen fragen ob man vorkentnisse braucht... schadet doch nie... und dovh...ich weiß wie deprimierent es ist nichts wirklich gut zu können... ich verkörpere den satz quasi xD... aber lass dich nicht unterbringen... irgendwas kannst du gut und das wirst du noch finden... aber gib nich auf dafür ist es zu schade^^... und ja...geld ist wichtig steht aber nicht an oberster stelle stimme ich dir zu ubd auch musik ist wirklich großartig... (zwar nicht alle modernen lieder aber manche :P)

Mir geht es genau gleich und es macht mich auch fertig :/ ich kann dir leider nur sagen dass ich nächstes Jahr einen sogenannten Eignungstest mache. Da füllst du einfach einen Test aus, der aber nicht durchschaubar ist, und der wird dann ausgewertet. Ich glaube am Schluss redest du noch ein bisschen mit jemandem darüber und bekommst dann Vorschläge was du machen könntest. Der Test soll echt genial sein, denn ich kenn so viele die das studieren/machen und LIEBEN was bei dem Test rausgekommen ist.

Allerdings ist der Test ziemlich teuer 100-200Euro und dauert auch sehr lange

Viel Glück :)

Mach doch erst einmal ein soziales Jahr dann kannst du noch mal über dein Studium nachdenken.

allthequestions
Fragesteller

Darüber habe ich auch nachgedacht.

Vit4Cjoda  30.05.2015, 12:48

davon würde ich abraten, eher ein Work&travel, ist zudem interessanter, und du kannst auch noch deine Sprachkenntnisse verbessern, was immer wichtiger wird in der Berufswelt