Bio oder Geschichte LK?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

geschichte 67%
bio 33%

6 Antworten

geschichte

Hallo =) Ich würd auch das nehmen was dich interessiert.. Ich hatte in der Oberstufe sowohl Bio als auch Geschichte (Bio auch nur weil ich eine Naturwissenschaft brauchte). Biologie in der Oberstufe ist wie gesagt seeehr viel auswendig lernen, dazu kommt dass in den Arbeiten meistens auch einige Transferaufgaben gestellt werden (je nach der Lehrperson).. deswegen sollte man das was man auswendig lernt auch noch verstehen. Geschichte fand ich persönlich einfacher zu lernen, außerdem musst du in einem Geschichte LK meistens auch viel schreiben (kommt aber auch auf die Lehrperson an), das wäre bei deinem Interesse, bzw. deiner Begabung für Sprachen sicher auch nicht schlecht =)

chickenchecker1
Fragesteller

dankeschön :) habe mich jetzt für geschichte lk entschieden.

bio

Ich finde immer, Geschichte muss einem wirklich liegen. Also diese Art, Fragen zu stellen und die Antworten darauf zu finden. War nie mein Ding. Ich hatte auch Bio als LK, da ist die Laufrichtung für mich klarer. Letzten Endes musst du es selbst wissen. Lass dein Bauchgefühl entscheiden - und die Frage, ob du mit den potentiellen Lehrern klar kommst. ;-)

geschichte

Mein Cousin hat Bio LK gemacht das wird später nur auswendig lernen. Geschichte ist zwar auch viel lernen aber ich finde es deutlich angenehmer.

geschichte

Nimm das was dich interessiert und wo du Spaß dabei hast. Sonst wirds nur eine Qual

bio

Hey,

ich würde die "LK" in Biologie machen, da Biologie ein Hauptfach ist. :)

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüße,

iPayback

chickenchecker1
Fragesteller

bio ist kein hauptfach.

Kristall08  09.03.2013, 19:38

da Biologie ein Hauptfach ist

Seit wann das?