Ich kann sehr sehr gut Haare schneiden und gehöre zu den Spitzen Profis behaupte ich mal, wie werde ich Star Friseur?

3 Antworten

Du musst ein paar Wettbewerbe gewinnen und einen überregionalen Kundenkreis ansprechen.

Alternativ hast du Beziehungen,oder du machst einfach das, was viele andere auch tun. Du nennst dich einfach Star-Friseur und machst entsprechend Werbung. An Selbstbewusstsein scheint es dir ja nicht zu fehlen und mit nicht geschützten Bezeichnungen kannst du dich schmücken wie du lustig bist. Nur Friseur solltest du tatsächlich sein und eine Meisterprüfung wäre sicher auch hilfreich. Werbung ist sowieso immer 95% Makulatur. Im Grunde ist es völlig egal, ob du ein Spitzenprofi bist oder nicht. Hauptsache deine Kunden glauben es.

prettymike
Fragesteller

Danke. Eine Friseur Ausbildung habe ich aber nicht gemacht, ich hatte einfach immer meinem kleinen Bruder die Haare geschnitten, mir selbst die Haare geschnitten und dann Freunden und bekannten, jeder war zufrieden und jeder kommt gerne zu mir, ich desinfiziere auch jedesmal die benutzten Geräte und Scheren mit 70% Alkohol und so also ich achte da sehr auf Hygiene, wozu dann noch eine Ausbildung oder Meisterprüfung machen wenn man doch eigentlich das wesentlichste drauf hat?

HarryXXX  06.05.2023, 03:19
@prettymike

Ich fürchte, du glaubst das tatsächlich. Du bist ein Hobby-Friseur und das war's.

prettymike
Fragesteller
@HarryXXX

Ja hobby Friseur mit großer Leidenschaft deshalb schneide ich die Haare auch so gut, ich geb mir mühe und das bewundernswerte, ich brauche keine 5 min, ich habe einen sehr guten Umgang mit den Geräten und Scheren.

HarryXXX  06.05.2023, 03:26
@prettymike

Da wird aber nicht reichen. Da müsstest du schon einen Zufalls- und Glückstreffer landen. Zum Beispiel indem du einem Promi die Haare schneiden darfst und der dich weiter empfiehlt. Aber Karrieren fliegen einem nicht einfach so zu.

Du gehörst also zu den Spitzen-Profis ... und warum musst du dann hier fragen, wie du zum Star-Friseur wirst?

Merkste selber gell?

Mach eine Friseur-Ausbildung

Mach danach deinen Meister

Eröffne einen Friseur-Salon dort, wo auch mal Prominente herumlaufen. Zum Beispiel am Berliner -Ku-Damm.

Mach ausgefallene Frisuren und vermarkte dich auf den Sozialen Medien.

Dann wird vielleicht mal was aus dir.

Du musst versuchen die Haare eines Promis zu schneiden

Ichweisses75  06.05.2023, 03:33

Oder ihn sanft zu streicheln.