Ich kann nicht tauchen...

9 Antworten

Nach unten Schwimmen und luft rauspusten... (auch wenns sich komisch anhört, so gehts aber)

Ganzok
Fragesteller

Danke ich versuchs!

Wie D00dle bereits gesagt hat, du musst beim Untertauchen einen Teil deiner Luft rauspusten und zwar deshalb weil du, solange du noch ein gewissen Volumen an Luft in deiner Lunge hast, immer aufsteigen wirst! (das funktioniert genauso wie wenn du einen Wasserball mit Luft gefüllt unterwasser drücken willst, geht schwer und er taucht sofort wieder auf, es sei denn, du lässt ihn vorher aus!)

Und weil die Luft in dir aufsteigt, treibt es dich nach oben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg PikaBoy

Ganzok
Fragesteller

Ja danke!

PikaBoy  05.01.2013, 11:14
@PikaBoy

Du kannst auch mal versuchen, vor dem Abtauchen dich wirklich darauf zu konzentrieren, die GANZE LUFT in dir (durch ständiges Ausatmen, bis du das Gefühl hast, da ist nichts mehr) auszupusten.

Dann tauch ab und lass locker. Du wirst förmlich "zu Boden fallen" wie ein Stein --> das ist der Beweis

(VORSICHT beim ständigen Ausatmen kann es zu Kreislaufstörungen kommen! Also aufpassen) und pass dabei auch auf dass dir gerade noch genug Luft bleibt um noch auftauchen zu können ;)

ein grund dafür das es mit dem tauchen noch nicht klappt ist wie unten bereits erläutert das du zu viel luft in der lunge hast dadurch bist du zu leicht und wirst nach oben gezogen. ein guter tipp dagegen atme einige male ganz normal ein und aus und versuche dir dabei zu merken wie viel luft du in etwa verbrauchst dann nimm nur etwa die hälfte oder 2/3 dieser luftmenge und versuche abzutauchen das solte jetzt viel einfacher sein jetzt kannst du noch nach bedarf luft abgeben

du musst die Luft anhalten und wenn du runter gehst du musst du die Luft wieder auspusten...

ja, die Luft muss raus :D Beim Tauchen musst du Luft ablassen. Aber nicht alle, dann kannst du nicht mehr tauchen

Ganzok
Fragesteller

Wie die luft muss raus?

Saminathasarma  05.01.2013, 11:11
@Ganzok

du musst beim Tauchen Luft ablassen. Wie beim Atmen. Ist ne Übungssache. ich konnte das bis vor einem Jahr auch nicht. Mein Mann hat mir dann gesagt, dass die Luft, die man vorher einatmet wieder raus muss. Unter Wasser auspusten, dann geht es. Du kommst dann sofort bis runter zum Boden.