Mit Schnorchel unter Wasser atmen?

4 Antworten

geht nur an der Oberfläche, da tiefer unten der Wasserdruck zu groß wird, als dass deine Muskulatur die Atemarbeit bewältigen könnte.

so lange der Schnorchel mir dem Ende aus dem Wasser schaut kannst du mit dem Kopf unter Wasser atmen, das ist ja auch der Sinn der Sache, wenn du z.B. Fische beobachten willst, dann kannst du flach unter Wasser bleiben und mußt nicht ständig mit dem Kopf aus dem Wasser um wieder Luft zu holen.

Mit einem Schnorchel kannst Du nicht unter Wasser atmen, - wenn Du trotzdem mit Schnorchel abtauchen willst, verschließt Du das Mundstück mit der Zunge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schnorchel richtig unter Wasser ist, muß man die Luft anhalten, da is nix mit Atmen.

Macht man , wenn man erst schnorchelt, dann was interessantes tiefer unten sieht. Vorteil: keine große Ausrüstung und kannst Du gucke durch Brille.