Wie taucht man runter?

5 Antworten

nicht die Lungen voll Luft pumpen, sondern ausatmen (hat auch keine Auswirkung auf die Dauer die du aushälst bevor der Atemreflex wieder einsetzt), Luft macht Auftrieb, Sauerstoff hat man im Blut gespeichert, die Luft in der Lunge nach dem Atemvorgang hilft nicht.

Neoprenanzüge machen noch mehr Auftrieb. Um den Auftrieb zu neutralsieren nehmen Apneo Tauchen einen Bleigurt, so dass man nicht gegen den Auftrieb anstrampeln muss. Aber natürlich auch nicht soviel, dass man sich nach oben arbeiten muss.

Extremtaucher nehmen zu Abtrieb ein schweres Gewicht, dass die dann unten lassen bzw das mit einem Seil wieder raufgezogen wird.

Der schwerste Teil des Körpers ist der Kopf.

Die meisten machen automatisch den Fehler, instinktiv den Kopf immer über Wasser halten zu wollen, selbst wenn sie schon 3 m unter der Oberfläche sind.

Also, mit Bewusstsein den Kopf runter nehmen und dann wie ein Wal, den Körper dem Kopf folgen lassen. So sinkst du fast ohne Anstrengung in die Tiefe.

Versuch, so viel Fläche deines Körpers zu benutzen, um das Wasser "wegzudrücken" - mit viel Kraft

mit druck :) und indem du deine arme wie beim schwimmen bewegst um das Wasser "an dir vorbei zu schieben"

Wenn du nach unten gehst langsam ausatmen,die luft drückt dich nach unten.

Wenn du ausatmest passiert das nicht.

Clowneumel  28.05.2018, 06:08

Hallo,

wie soll denn Luft im Wasser nach unten drücken?

TheTr33Gamer  28.05.2018, 22:09
@Clowneumel

Du hast es falsch verstanden. Ich meine die Lüft kommt ja nach oben und wenn luft im z.b mund ist dann kommt man halt hoch. Deswegen ist ja in diesen Kinder schwimmhilfen LUFT drinne! :)