Ich kann nicht Schluss machen obwohl ich ihn nicht mehr Liebe?

4 Antworten

Wenn du ihn nichtmehr liebst mach Schluss der sinn einer Beziehung ist ja das man sich gegenseitig liebt

Minax228
Fragesteller

Würde ich, wenn ich nicht so viel Angst hätte, wieder alleine zu sein. Ich will ihn keinesfalls verletzen, jedoch ist es nicht wirklich leicht einen Strich zu ziehen, da er auch ziemlich an mir hängt.

Way15ka  17.08.2021, 00:36
@Minax228

Augen zu und durch würde es im definitiv persönlichen sagen wenn du dich nicht traust mach es wenn eine Freundin dabei ist die dir den Rücken stärken kann

Lenaberlin030  17.08.2021, 00:36
@Minax228

solche Ängste rühren meistens aus der tiefen Vergangenheit! Wieso hast du denn deinen jetzigen Freund gefunden?
weil du liebenswert bist!
du würdest nicht alleine bleiben schon gar nicht wenn du eine Beziehung willst- für jeden Topf gibt es einen Deckel

Way15ka  17.08.2021, 00:38
@Lenaberlin030

Bin zwar ein junge und mit dem Deckel stimm ich dir auch zu aber es heißt nicht dass du ihn jetzt schon gefunden hast

Lenaberlin030  17.08.2021, 00:39
@Way15ka

Ja natürlich! Deshalb brauch sie keine Angst haben vor dem allein sein (:

Lenaberlin030  17.08.2021, 00:41
@Way15ka

Kannst du dir vllt mal meine Frage anschauen! Du bist ja ein Junge und brauch unbedingt deinen Rat! 🙏🏽

Dieser Zwiespalt ist nicht leicht! Ich denke am Wichtigste sollte dir dein Wohl sein und wie du die schönste Zeit (jetzt wird es etwas kitschig) auf diesem einmaligen Planeten hast! Hast du denn schon mal so eine Art „krisengespräch“ geführt in dem du deutlich gemacht hast dass du über eine Trennung nachdenkst?
ich kann nicht einschätzen in wie fern vielleicht Hoffnung zur Besserung besteht... aber vielleicht hilft dir die Frage auch weiter ob du ( falls du es überhaupt möchtest) mit ihm eine Familie gründen würdest...

wenn nicht dann verbringe deine Zeit lieber damit „den richtigen“ zu suchen!! Du schaffst das!

Minax228
Fragesteller

Ja ich hatte so ein Gespräch vor ungefähr einem Jahr. Er hatte geweint und mich gebeten ihn noch eine Chance zu geben. Was ich dann auch getan habe. Jedoch hatte er alles nebenbei seinen Kumpels erzählt, die sich dann schön bei mir aufgeregt haben. Und nein, ich würde keine Familie mit ihm Gründen wollen. (Weil ich auch erst 19 bin ^^)

Lenaberlin030  17.08.2021, 00:43
@Minax228

Aber die Zeit wird schneller vergehen als du denkst, willst du mit ihm länger zusammen bleiben? Irgendwann wird das Familien Thema aufkommen

Mach Schluss und nutz ihn nicht wegen Vorteilen aus.

Minax228
Fragesteller

Leichter gesagt als getan :)

2pacBiggie70  17.08.2021, 01:10
@Minax228

Hmm "Schatz, ich mach Schluss", klingt für mich nicht wirklich schwer. Aber ja du hast Recht, sonst bist du wieder alleine mimi, sonst hast du keine Freunde mehr etc.

Trenn dich „einfach“. Wie du ja schon meinst, liegt es an seiner Art, dass du dich von ihm trennen möchtest und pärchenmomente kannst du auch mit nem anderen haben. Auch wenn du ihm viel zu verdanken hast, musst du dich ihm gegenüber deshalb nicht verpflichtet fühlen, er verdankt dir sicher auch vieles.