Ich kann nicht schlafen wegen flugangst

14 Antworten

Hört sich exakt nach mir an :D hab keine Angst ... Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel und Unfälle sind selten, vor allem in Deutschland, denn wir deutschen bauen die besten/sichersten Flugzeuge und kontrollieren alles bis ins kleinste vor dem Start :) hatte auch immer wahnsinnige Flugangst, bin schon Hunderte male in der Luft mit jeglicher Art von Flugzeugen gewesen und das Gefühl ist einfach klasse ! Und weil ich das Fliegen so lieb gewinnen habe mache ich bald meine Privat Piloten Lizenz (PPL-A) :) hab keine Angst, entspann dich dir wird ganz sicher NICHTS passieren ! Das garantiere ich dir sogar ! :)

An etwas Langweiliges denken. Nichts im Internet machen. Etwas Langweiliges fernsehen, hilft sehr! Du musst dich zwingen das solange zu gucken, bis du dich in dein Bett sehnst! Auch gut: Hinlegen und wissen, dass es dir und deinem Körper allein hilft, wenn du nur entspannt ruhst. Stell dir dabei vor, wie erst der rechte Arm, dann der linke, dann das rechte Bein, dann das linke nacheinander ganz entspannt werden. Denke an dinen Nacken, ob er entspannt ist. Und denke an deine Augenlider: sie sollen ruhig werden, und nicht zittern.

Gedanken: jeden Gedanken, der immer wieder kommt, einmal kurz und knapp zu Ende denken, mit einer Lösung oder ohne Lösung - da ist die Lösung, dass du dich morgen damit beschäftigen wirst. Abhaken. Nächsten Gedanken kurz durchdenken. abhaken, im Kopf ad acta legen für morgen oder für nach dem urlaub. Alles Gute, viel Spaß, und nicht an den bevorstehenden schönen Urlaub denken. Das kannst du morgen früh machen, wenn du ausgreschlafen hast.

Und im Flieger kannst du auch gemütlich schlummern - wenn du nicht gerade 1,80m bist ;-)

Fliegen ist nicht schlimm sondern angenehm. Ich fliege lieber 10 stunden lang als eine stunde im bus zu fahren. Mach dir keine sorgen. Wenn du gelandet bist wirst du dir wünschen, das schon viel früher gemacht zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit im Leben einen Flugzeugabsturz zu erleiden, wenn man davon ausgeht, dass man 80 Jahre alt wird, liegt bei 1:1.834, in einem Jahr einen Flugzeugsturz mitzuerleben liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:146:730. Diese Wahrscheinlichkeit beziehen sich auf die Annahme, man würde vier Stunden pro Jahr fliegen

nimm dir am besten einen mp3 player oder einen ipod mit.. musik lenkt ab :D oder lass dich von der person, die neben dir sitzt zulabern -das hilft auch :D