Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehrr?

Support

Hallo Lolxdroflam,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Renee vom gutefrage Team

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch ein Nährstoffmangel sein.
Lass mal dein Blut untersuchen und auch gezielt auf einen Vitamin D3 Mangel testen. Der macht auch solche Symptome, besonders in den kälteren Monaten. Depressionen bis hin zu Suizidgedanken.. Ich war vor zwei Jahren schwer suizidal und kannte keinen direkten Auslöser, habe mein Blut untersuchen lassen und es wurde ein dicker D3 Mangel festgestellt. Mit Supplementen gingen die suizidalen und komplett hoffnungslosen Symptome innerhalb von ein paar Wochen weg.
Vielleicht könnte das bei dir auch der Fall sein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolxdroflam
Fragesteller

Vielleicht liest du das garnicht mehr aber wollte nur mal danke sagen.. Dein Tipp hat Wunder bewirkt 😃 Mir gehts wieder blendend:) also vielen lieben Dank

Lulu1448  06.01.2021, 20:52
@Lolxdroflam

Hallo es würde mich interessieren wie du dir selber geholfen hast weil ich bin gerade in so einer Phase und es geht mir wirklich schlecht also meine Lage ist eigentlich genau so wie deine hoffentlich ließt du das hier noch

Mir ging es auch eine wahnsinnig lange Zeit schlecht aber ich habe immer Licht am Ende des Tunnels gesehen und ich habe es nicht bereut. Dann greif lieber zu Gras als dich körperlich zu verletzen. Und leute die Selbstmord begehen sind für mich absolute looser. Denn sie geben sofort auf weils für sie am einfachsten ist lieber so als eine Lösung zu suchen. Offensichtlich fehlt in deinem Leben etwas weil eine psychische Erkrankung kommt nicht einfach so. Mir hat damals eine Gesprächstherapie geholfen das solltest du auch mal versuchen

VeraScgr  26.11.2019, 17:39

„Und leute die Selbstmord begehen sind für mich absolute looser“ so ein Kommentar hilft natürlich brutal super, Applaus... und lieber zum Gras greifen? Ganz besonders wenn es einem schlecht geht sollte man das NICHT tun wegen der psychoaktiven Wirkung. Du bist ja total informiert.

Jan235J  26.11.2019, 17:45
@VeraScgr

Du hast es offensichtlich nicht verstanden aber macht nichts ist ja schon spät 🤗

VeraScgr  27.11.2019, 00:47
@Jan235J

Ich meine damit dass natürlich beides nicht gut ist. SVV und Gras. SVV hinterlässt Narben und Gras verursacht bei solchen Problemen nicht zu selten Psychosen -

@nicomilf69

hey,

mir geht es tatsächlich sehr gut!… Was ich gemacht habe? Mit meinen damaligen Freunden Kontakt abgebrochen, denn ich glaube Bzw. bin mehr sicher dass das damals das größte Problem war. War mir damals nicht ganz bewusst. Aber die waren kein guter Umgang.
Außerdem mache ich einen neuen Beruf. Ich war damals in einer Ausbildung zur Erziehrin (welche ich auch fertig gemacht habe) aber das hat mich auch wahnsinnig fertig gemacht. Jetzt mache ich das, was mir wirklich Spaß macht, auch wenn ich nicht ganz so viel verdiene.
Außerdem hab ich dadurch wirklich wundervolle Freunde kennengelernt.
und zu guter letzt, Therapie! Ohne diese hätte ich niemals gemerkt was eigentlich wirklich falsch bei mir gelaufen ist und was mich so unglücklich gemacht hat.

Ich kann dir also sagen, auch wenn es für dich momentan alles falsch und sinnlos anfühlt, es wird besser! Definitiv nicht von heut auf morgen, aber es wird wirklich besser.
Das positive, wenn man an einem so einem Punkt ist wie du jetzt: es kann nur besser werden. Und das ist so. Glaub daran.
wünsche dir alles alles gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm weitere Hilfe in Anspruch. Sowohl therapeutische als auch psychiatrische. Wenn dir Medikamente verschrieben werden, nimm sie und beobachte die Wirkungen und Nebenwirkungen und sprich mit deinem Psychiater oder dem Arzt der sie dir verschrieben hat, dann darüber.