Habt ihr Ratschläge?

Marcel1807  26.06.2023, 00:42

Was bitte belastet dich? Und warum denkst du, dass dein Leben/Probleme deine beste Freundin belasten würde?

Cocoo848
Fragesteller

Weil ich glaube dass es denen dann dadurch dass es mir schlecht geht, auch schlecht geht

2 Antworten

Habe derzeitig auch ein paar Probleme, ich habe es einfach meiner Fallout 76 Gruppe erzählt. Da die mir helfen konnten. Der Vorteil dabei ist das ich die Warscheinlich, sehr selten sehe da wir etwas verstreut in und um Deutschland sind.

Eventuell hast du ein paar Online Freunde, die du damit belästigen könntest. Die siehst du eventuell auch nie oder nur selten.

Meinen Realive Freundd erzähle ich selten so etwas nur meiner Besten Freundin, aber sonst ist die Online Welt für dich da. (Finde aber auch die Richtiegen Leute und nicht ihrgent welche Randoms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, eigentlich sind Freunde ja dafür da. Aber ich kenne das auch. Man denkt, sie haben ja ihren eigenen Kram und möchte sie nicht noch mit zusätzlichem "belasten".

Wenn es dir aber wichtig ist. Fang doch vielleicht genau so an, wie du es hier geschrieben hast. "Mir geht es nicht gut. Ich würde es euch gerne erzählen. Weiß aber nicht, ob ich soll, weil ich euch nicht belasten möchte" und dann die Reaktion abwarten.

Ansonsten vielleicht hier schreiben. Hier sind oft ganz liebe...

Alles Gute.

Cocoo848
Fragesteller

Immer wenn sie mich fragen wie es mir geht und mir es nicht gut geht, antworte ich trotzdem immer mit “gut“.

Bella673  25.06.2023, 23:17
@Cocoo848

Trau dich und sage "nicht gut". Tatsächlich merkt man das auch oft. Ich merke es fast immer, wenn was nicht stimmt...

Cocoo848
Fragesteller
@Bella673

Traue mich halt nicht weil ich nicht möchte dass es denen dann dadurch auch schlecht geht weil es mir schlecht geht.

Bella673  25.06.2023, 23:51
@Cocoo848

Ich verstehe dich. Aber vielleicht kannst du ihnen mehr zutrauen. Vielleicht würden sie dir sagen, ich kann damit nicht umgehen. Versuche es.