Ich kann nicht gut zeichnen kann man das erlernen?

9 Antworten

Ja man kann das zeichnen lernen auch als "unbegabter"..so lange man wirklich zeichnen lernen möchte und regelmäßig übt..aber ohne übung wird das nichts..auch für jemanden mit talent..wobei ich finde das jeder mega gut zeichnen kann wenn man halt genug übt :)..ich konnte vor ein paar jahren nur wie ein klein kind malen..und heute sehr gut wie mir gesagt wird..ich finde meine bilder zwar nicht immer so toll..aber naja..üb fleißig und du schaffst das :)

Ja, zeichnen kann man lernen aber wenn man nicht so die Begabung dazu hat und das Gefühl, wirst du nie so gut zeichnen wie jemand der es von "Natur" aus kann. Es gibt verschiedenen Zeichenkurse von bei denen du dich Anmelden kannst, schau dich doch einfach mal um und üben üben üben hilft auch immer.

Hey,

klar lernen kann man das. Aber ob du dann dadurch wirklich VIEL besser wirst musst du abwarten. Einigen liegt das Zeichnen halt besser als anderen. z.B ich kann auch nicht so gut Zeichnen. Aber vielleicht wirst du dadurch ja mal ein richtiger Profi :D Und wenn es dir spass macht ist es ja auch egal. mfg

lucalinos11
Fragesteller

Naja ich hab früher in Kunst immer eine 1 gehabt aber ich finde wirklich toll waren meine Arbeiten nicht ;D

Baumi2013  04.12.2014, 18:30
@lucalinos11

Naja ist doch egal :D Gibt auch Leute die erst gar nicht Zeichnen konnten und dann seit dem sie geübt haben richtig gut geworden sind. :D

lucalinos11
Fragesteller
@Baumi2013

nein gezeichnet und eingescannt und dann noch farblich und den hintergrund gemacht

Baumi2013  04.12.2014, 18:53
@lucalinos11

Graphic und Motiondisign ? steht da auch und das ist mit dem Comurter. Aber ist ja auch egal :D

Ja natürlich kann man das lernen! Einen Zeichenkurs würde ich nicht empfehlen, das frustriet einen nur. Weil man dort Sachen vorgegeben bekommt, die man vieleicht garnicht zeichnen möchte. Und wenn man es nicht möchte wird es oft auch nicht schön. Und das frustriert leider. Es gibt so viele YouTube Videos dazu und ich habe mir alles komplett alleine beigebracht. Vielleicht schaffst du es auch so

Zeichnen kann man definitiv lernen:) Wenn du untalentiert bist, dann musst du nur eben mehr üben, als jemand  dem das liegt. Aber du kannst zu genau dem gleichen Ergebnis kommen, wenn du dich nur lange genug damit befasst:)

Drum fang am Besten mit etwas zu Zeichnen an, was dich interessiert und womit du vertraut bist. Da fällt es mir oft leichter. Videos helfen, gerade wenn du nicht weißt wie du bestimmte Dinge oder Objekte überhaupt "anpacken" musst. Und natürlich! Am Anfang wird dein Bild zu 99% nicht so ausschauen wie du es dir vorstellst bzw. wie deine Vorlage aussieht. Aber das wird besser werden von mal zu mal wenn du etwas bestimmtest zeichnest. Geduld und Beharrlichkeit ist da essistenziell:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung