Ich kann mich nicht bremsen und muss immer die Wahrheit sagen oder erzähle Sachen die ich lieber nicht erzählen sollte. Habt ihr Tipps dagegen?

2 Antworten

Ich kenne das selber und ich habe entschieden einfach die Wahrheit zu sagen und mit den Konsequenzen zu leben. Ich empfinde es nicht als schlecht und fühle mich wohl dabei.

Dennoch gibt es Situationen wo du schweigen kannst und es eben nicht lügen ist. Wahrheit sagen und Wahrheit anderen zumuten sind zwei verschiedene Dinge. Als Beispiel: Wenn du in einer Partnerschaft einem anderen Mann einer anderen Frau hinterher schaust, kannst du das deinem Partner jedesmal sagen oder du lässt es Weg. Welchen Sinn hätte hier das sagen?

Wenn mich jemand fragt dann antworte ich ehrlich, aber ich brauche nicht alles jedem zu erzählen, das will auch nicht jeder hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das Recht zu schweigen. Alles, was du sagst, kann und wird vor Gericht gegen dich verwendet werden.

Also außer einfach mal nichts sagen, fällt mir nichts ein. Das mache ich zumindest immer, nachdem ich was Verbotenes gemacht habe. Letztens hab ich zum Beispiel im Lidl... Äh, warte, ich sollte das nicht erzählen. Verdammt.