Ich kann keinen Spagat lernen?

5 Antworten

Hast du das schon einmal mit einer Person besprochen die das kann bzw mit Trainer*in?

Vielleicht geht es einfach nicht.

Viel Erfolg ;-)

Hallo Pechtvogel,

unterlass das mal eine Zeit lang - nicht jeder kann Spagat !

Also keinen falschen Ergeiz.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Das ist alles eine Gewöhnungssache, immer wieder üben. Und immer langsam.

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht übertreiben! Wenn du schmerzen hast, geh nicht so tief runter! Immer nur so weit, bis das ziehen noch „angenehm“ ist. Den Spagat zu lernen kann nunmal dauern, auch Jahre wenn es blöd lauft. Also hab Geduld und vorallem, verletzte dich nicht! Wenn du dich verletzt darfst du wieder von vorn anfangen, sowas ist ärgerlich also pass auf.

Romy0  01.12.2023, 07:05

Da du die Antwort worauf ich kommentiert habe gelöscht hast versuche ich es hier nochmal.

3 Monate ist wirklich nicht lange, wie gesagt, bei erwachsenen dauert das meist viel länger.

Dass du das Gefühl hast nicht voran zu kommen ist auch normal. Bei mir waren das auch immer nur Fortschritte in schüben. Lange passiert nichts und aufeinmal geht es ein großes Stück weiter.

Versuche mal aktives Streching, mir hat das sehr geholfen und die Verletzungsgefahr ist auch geringer. Aber wie gesagt, erwarte keine Wunder, die meisten erwachsenen brauchen sehr lange, evtl auch Jahre dafür.

Ist es so wichtig einen Spagat zu machen? Wenn es nur mit Schmerzen verbunden ist dann lass es einfach.

Pechtvogel2003
Fragesteller

Nein es ist leider für meinen Sport wichtig