Ich kann keine Browser in Windows XP installieren?

6 Antworten

Systemvoraussetzung für Chrome ist mind. Windwos 7:

https://support.google.com/chrome/a/answer/7100626?hl=en

Müsstest dich nach einer alten Version umsehen, die XP unterstützt. Empfehlenswert ist das nicht.

Firefox:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/102.0.1/system-requirements/

Mit anderen wird's ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

WaylerHD3
Fragesteller

Habe ich doch Firefox 52 ist die letzte Version

DonkeyShot  24.07.2022, 21:43
@WaylerHD3

Sry, so genau hab ich nicht hingesehen, nur bei Chrome. (Ohne Screenshot lese ich normalerweise nicht mal mehr die Frage durch, aber noch ohne Browser ist natürlich eine Ausnahme)

Möglicherweise sind die Browser nicht WinXP - kompatibel. Das Betriebssystem ist ja schon uralt. Du solltest damit nicht ins Internet gehen, den Windows-Updates für XP gibt es schon lange nicht mehr.

WaylerHD3
Fragesteller

Ich weiß aber das sind die letzten Versionen der Browser die für XP funktionieren

WaylerHD3
Fragesteller
@Johnny168

Doch gib einfach ein Firefox letzte Version für XP

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Hast Du Firefox als 64-Bit oder 32-Bit Version?

Bei Firefox läuft nur die 32-BIt Version noch unter XP. Die 64-Bit-Version verlangt Windows 7. Könnte bei den anderen Browsern ähnlich sein.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.9.0/system-requirements/

WaylerHD3
Fragesteller

Ja ist es aber ist geklärt es lag an der Datei von Chip.de habe es auf einer anderen Webseite runtergeladen

Es ist Windows XP S3 mit den neusten Updates und alle Treiber sind installiert