Frage von naskool, 65

Aktueller Browser für Windows Xp. Welcher?

Hi, suche einen wirklich aktuellen und schnellen Browser ( bitte keinen Internet Explorer ) für mein 32 bit Windows xp System. Außerdem noch ein aktuellen Virenschutz, der noch regelmäßig mit Updates versorgt wird. Vielen Dank im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 22

Ich selber benutze noch xp Systeme.Als Browser Firefox 32 bit. Es kann zwar etwas dauern bis er startet,aber ist er erst einmal auf dann funzt er ganz gut.Als Vierenscanner benutze ich für die Systeme Avast.

Antwort
von tide1109, 35

Statt ein Virenschutz Programm zu kaufen, würde ich lieber ein neueres Windows kaufen (z.B. Windows 7 für unter 20€ bei Kinguin). Da bei neueren Windows noch Sicherheitsupdates kommen, ist ein Viren Programm nicht unbedingt nötig.

Antwort
von unlocker, 35

Avast unterstützt glaubich XP noch, Browser Opera, und wenns noch XP sein muss (hab ich auch, allerdings als Dualboot mit 7, und verwends nur mehr selten, wenns nicht anders geht), ev. POS-Updates aktivieren

Antwort
von rainbowbrotv, 42

Erstshaft windows xp :)

Browser emphele ich: dir Opera

Virenorogrammm emfehle ich dir: virenschützer funktioieren nicht mehr gut auf win xp

Kommentar von naskool ,

Brauche Win Xp noch für alte Datenverwaltung :). Danke

Antwort
von FireCubx, 42

Firefox <3

Kommentar von naskool ,

Soweit ich weiß leider keine aktuelle Version

Kommentar von FireCubx ,

Nein, die allerneuste Version natürlich nicht :(

Fallst du es doch willst: https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-firefox-version-windows-xp-vista

Kommentar von PhotonX ,

Da steht doch wie man unter XP SP3 die neuste Version installiert bekommt. ;)

Kommentar von naskool ,

Ok vielen Dank

Kommentar von CoderHD ,

Opera!