ich kann irgendwie keine geschenke annehmen (ungutes gefühl)

2 Antworten

ich weiss nicht inwieweit deine frage ernst ist...... krank ist es sicher nicht. vielelicht nur eine Charaktereigenschaft. ich habe auch ein ungutes gefühl bei, allerdings sit es für den gegenüber unhöflich ein geschenk abzulehnen. für mich ist es selbstverständlich inzwieschen von einem mann bzw meinem freund eingeladen zu werden. finde getrennte rechunungen oder noch schlimmer wenn die frau die gesamte rechnung übernimmt eher peinlich. dafür koche ich oft zuhause für ihn, übernehme einen grossteil seines haushaltes und seine wäsche mit. wenn es für dich sooo unmöglich ist, dann solltest du von vornerein klarstellen, dass es dir nicht gefällt. dann weiss jeder woran er ist.

Ich denke du musst deinen "ärger" dann mal herunterschlucken und überlegen, was sich die person dabei gedacht hat. du wirst schnell erkennen dass die personen die das tun dir damit zeigen wollen, dass sie dich gern haben, und je öfter du dir das überlegst und versuchst es zu verstehen desto leichter wird es dir fallen.