Freuen sich Männer über selbstgemachte Geschenke?

6 Antworten

Die Freude über ein Geschenk hängt weniger vom Geschlecht der Person ab als von deren persönlichen Vorlieben und der Beziehung zum Schenkenden. Generell gilt: Selbstgemachte Geschenke können sehr geschätzt werden, da sie oft einen höheren emotionalen Wert haben. Sie zeigen, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast, etwas Einzigartiges und Persönliches zu kreieren.

Es gibt viele Männer, die selbstgemachte Geschenke sehr schätzen, weil sie die Kreativität, Anstrengung und Liebe erkennen, die in solchen Geschenken steckt. Es zeigt, dass du an sie gedacht hast und dir die Zeit genommen hast, etwas Besonderes zu machen.

Es kommt natürlich auch auf das Geschenk selbst an. Ein selbstgemachtes Geschenk, das zu den Interessen und Hobbys des Empfängers passt, wird wahrscheinlich gut ankommen.

Wenn du jedoch unsicher bist, ob der Mann in deinem Leben ein selbstgemachtes Geschenk schätzen würde, könntest du ihn auf subtile Weise danach fragen oder ihm im Gespräch vorsichtig einen Hinweis darauf geben und seine Reaktion abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Männer sind nicht alle gleich, einige ja, andere nein

Kommt aber auch sicher auf den Kontext und das Geschenk an

Ich würde mich freuen wenn es zu mir passt und Mühe reingesteckt wurde

Selbst gemacht, ist immer gut, wenn man es aufbrauchen kann.. Pralinen, eine Konfitüre, eine Kräutermischung, eine Hautcreme, eine Kerze ...Dinge die man aufbraucht ist immer gut. Dinge die bleiben, da vergewaltigst du den Beschenkten ein Stück weit. Somit können Geschenke auch übergriffrig werden...

Manche schon. Wobei es auch darauf ankommt, von wem das Geschenk kommt.