WhatsApp versendet keine Bilder mehr: Warum?

4 Antworten

Hey, ich hatte das selbe Problem und habe daraufhin habe ich in denn Einstellungen unter Safari die Internet cockie und Cache speicher gelöscht und jetzt gehts wieder !!! Konnte seit gestern auch nicht Bilder verschicken dachte es liegt an IOS 6 aber liegt es nicht!! Einfach nur die Internet Cockie und Cache löschen dann gehts wieder :))

Einstellungen Datenschutz Fotos Schieber bei whats App auf Blau dann geht's wieder!

Für das Problem kann es mehrere Gründe geben. Wenn du versuchst, zu viele Bilder auf einmal hochzuladen, kann es sein, dass der Upload einfach abbricht – dann liegt es trotz Anzeige an der Internetverbindung. Da hilft es, wenn du versuchst, die Bilder (vielleicht sogar einzeln) übers WLAN hochzuladen. Außerdem muss WhatsApp die Bilder beim Upload erst noch komprimieren, das dauert auch etwas.

Im Zweifelsfall kannst du die App auch einfach deinstallieren und nochmal neu installieren. Tipps dazu gibt‘s auch auf chip.de: https://praxistipps.chip.de/whatsapp-sendet-keine-bilder-mehr-das-koennen-sie-tun_44495. Wenn du technische Fragen hast, ist das immer eine gute Anlaufstelle.

P.S.: Den Cache zu löschen, funktioniert nur bei Android, nicht beim iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ging auch nicht aber müsst unter Datenschutz eure Bilder für whatsapp freischalten

MsHenderson
Fragesteller

Habe ich bereits!