Ich kann in Träumen lesen?

10 Antworten

Ich habe in Träumen auch schon das ein oder andere gelesen aber nicht lange - nur so ein paar Sätze, dann gab es einfach keinen Inhalt mehr. Aber ich denke durchaus dass das möglich ist und nichts mit Gehirnhälften zu tun hat.

Bevor jemals davon gehört hatte, hatte ich bereits mal einen luziden Traum. Es was wirklich klasse. Mir ist aufgefallen, dass das was ich da erlebe einfach nicht wahr sein kann und habe dann Sachen gemacht die ich sonst nie tun würde. Wirklich abgefahren. Leider haben sich die anderen dann auch ganz komisch verhalten und ich bin aufgewacht. Ich möchte das aber unbedingt nochmal erleben. Hab eine kleine Anleitung und Erklärung dazu gefunden http://traeumen.org/luzide-traeume/luzides-traeumen-lernen vielleicht schaffe ich es ja nochmal.

Google mal: luzides Träumen. Diese Art von Träumen ist schon eine schöne Sache und wenn man wirklich gut darin geübt ist, hat man in der Woche 4 solcher Träume, die man bewusst steuern kann. Ich habe meist nur drei solcher Träume in der Woche. :)

ich hab mal ne ganze nacht lang im traum einen buchtitel gelesen xD. war aber der buchtitel von einem buch das es wirklich gibt (throne of glass). aber das titelbild war falsch.

Viele Menschen behaupten, sie könnten im Traum nur verschwommene oder sinnlose Texte lesen. Viele andere behaupten sie könnten ganze Bücher lesen.. Ich für mich selbst will das rausfinden indem ich Klarträumen erlerne.. Hatte bis jetzt noch keinen Klartraum, aber ich denke ich bin kurz davor..

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

VG :-)

im traum ist überhaupt nichts unmöglich. nur manches ist eher unwahrscheinlich, besonders wenn man da keine aufmerksamkeit reinbringt. jede art von struktur erfordert nämlich rechenleistung.