Ich kann ihn trotz Dates nicht vergessen?

7 Antworten

Ist es vielleicht, weil die anderen erreichbar wären und er eben nicht?

Fraenzi94
Fragesteller

Die Frage hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt, aber es geht nicht um einen gekränkten Stolz, ich hab mich total verschossen in ihn, ich bin auch nicht die Frau, die jetzt auf biegen und brechen eine Beziehung herstellen möchte, aber ich habs im Prinzip irgendwo auch kaputt gemacht, weil ich so viel geschrieben habe, manchmal auch Dinge, die hätten nicht sein sollen, weil ich mir gewünscht habe, es kommt auch mehr von seiner Seite, er hat mir dann immer wieder gesagt er will mich nicht benutzen, ausnutzen, und es liegt auch nicht an mir, er braucht einfach seine Zeit, und da er weiß das ich sensibel bin, hält er es für richtig, da auch nichts anbrennen zu lassen, er meinte auch immer wieder, daß er es genauso schön und passend in dem Moment fand bei unserem Treffen, das es ihn süchtig gemacht hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

BlackSoul818  26.07.2020, 14:24
@Fraenzi94

OK ist von beiden Seiten blöd gelaufen. Du hast schnell Gefühl reingesteckt und dir mehr gewünscht aber er hat es schon irgendwie ausgenutzt,selbst wenn es nicht mit Absicht war. Er hat eine lange Beziehung hinter sich und sagt daß er zur Zeit nichts eingehen möchte. Er hätte aber von Anfang an sagen müssen, ich suche nur hin und wieder Spaß und mehr nicht. Dann hättest du nicht soviel Gefühl reingesteckt und hättest die Wahl gehabt, den Spaß mit zu machen oder nicht.

Gallöchen gesagt.

Das ist eine schwierige Situation für Dich, aber auch für ihn.

Gefühle sind schon berderseits vorhanden, aber eben mit anderen Beweggründen.

Deine Seite:

  • Du hast ihn kennengelernt und warst natürlich begeistert.
  • Seine ganze Art, die vielen Gemeinsamkeiten und das Knistern, als ihr Euch geküsst habt haben Dich begeistert.
  • Für Dich ist er nahe an dem Begriff "Traummann", wodurch Du den Wunsch verspürst, mit ihm eine Beziehung zu beginnen.

Seine Seite:

  • Auch er fühlt sich anscheinend sehr zu Dir hingezogen und anfangs glaube ich schon, das er ernsthaftere Absichten hatte.
  • Dann hat er sich, eben weil es sich bei Euch in Richtung Beziehung entwickelte, nochmals mit seinen Gedanken darüber auseinandergesetzt
  • Nach Abwägen der Für und Wider hatte er sich dagegen entschieden
  • Man muss schon anerkennenderweise sagen, das er sich sehr fair verhalten hat, indem er Dir Nichts vorgemacht hat, was ja hätte sein können, nur um "das Eine" zu erreichen

Zu Deiner Frage:

ich wünsche mir einfach nur seine scheiß Nähe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Du wirst, was eine Beziehung betrifft wohl seine Entscheidung akzeptieren müssen, was nicht heißt, das sich Keine in Zukunft ergeben könnte.

Seine Nähe wirst Du wohl auch nur wieder spüren können, wenn Du mit ihm wieder Kontakt und das auch ohne Beziehung hälst.

Traurig, aber da wirst Du wohl eine Entscheidung fällen müssen.

Schreib ihn an und suche den Kontakt, oder fange an loszulassen, denn das sind wohl die einzigen Ortionen, die Du hast.

Wünsche Dir trotz der schwierigen Situation, alles erdenklich Gute.

Lieben gruß aus Berlin

Es tut weh jemanden vergessen zu müssen der einem gut tut, aber ich denke es ist wichtig ihm in so weit entgegen zu kommen, dass man seinen Willen respektiert. Das ist auch eine Form von Liebe: ihn gehen zu lassen. Du kannst zwei mal sagen, wie traurig du es findest ihn loslassen zu müssen aber dann musst Du ihn gehen lassen und im Stillen beten und hoffen dass er zurückkommt. Lass ihm Zeit. Aber ganz wichtig, mache dich emotional davon nicht abhängig

Dass mit dem andere Männer treffen war keine gute Idee, damit tust du weder dir noch diesen Männern einen Gefallen. Natürlich vergleichst du jeden mit ihm solange du noch an ihm hängst. Und was bitte erwartest du nach nur einem Date? In deinem Alter solltest du wissen, dass es länger dauert bis es funkt.

Du brauchst Geduld, so schnell geht das nicht. Lenke dich ab (Freunde, Familie, Hobbys etc) und tu was dir gut tut.

Dein Liebeskummer wird allmählich vergehen, sobald du etwas mehr Abstand gewonnen hast. Es ist doch erst 7 Tage her, wenn ich deine vorherige Frage richtig verstanden habe. Möglicherweise hat er dir nur vorgeschwindelt, dass er geschieden/getrenntlebend sei und ist nach wie vor verheiratet und bei seiner Familie!

so verrückt, daß ich gleich 4 Männer getroffen

Du bist 26 Jahre alt und solltest inzwischen wissen, dass solche infantilen Trotzreaktionen zu nichts führen. Denke lieber an QUALITÄT VOR QUANTITÄT!