Ich kann einfach nicht lernen! Was tun?

3 Antworten

1. Tritt dir in den Po und fange einfach früher an zu lernen. (Blabla, leicht gesagt, ist aber so.)

2. Geh dafür zB in eine Bücherei. Mir hat es geholfen an einem neutralen/fremden Ort zu sein. Handy solange ausschalten.

3. Ihr könnt auch Lerngruppen bilden. Dann trefft ihr euch nicht zu kurzfristig vor den Arbeiten und lernt ein wenig in der Bücherei oder Schule. (Uns wurden in der Schule zB Räume zur Verfügung gestellt, wenn wir die Lehrer gefragt haben)

Hast du ein Hobby, bei dem du voll konzentriert bist?
Irgendeines, bei dem du ALLEINE bist, und es alleine tust. Für mich gibt es immer einen Unterschied, ob man etwas alleine tut oder mit anderen.
Beim online Zocken wird man meiner Meinung nach nur unkonzentrierter und bei Musik machen oder anderen "öden" Aktivitäten wie Zeichnen übt man das, was man bei Hausaufgaben benötigt.
So ist meine Erfahrung. Es gibt nämlich dann diesen Zustand, in dem du einfach nur noch auf deine Arbeit fokussiert bist.
Und ich glaube, dass man das trainieren kann.

Pack das Handy weg, mach das Internet aus und lerne! TV auch aus, alles aus! Außer vielleicht das Licht.

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Mach ich immer. Aber wirklich alles lenkt mich ab. Ob es jetzt die Baustelle nebenan oder ein Nagel in der Wand ist ist egal, der Effekt ist der selbe...