Ich kann die meisten Menschen nicht ausstehen - normal?

8 Antworten

Mir geht es da auch ähnlich und Hey, es lobt dich doch, dass du dir Gedanken über deine Mitmenschen machst und feststellst wie ätzend die meisten doch sind. Du solltest allerdings aufpassen, dass du nicht zum absoluten Einzelgänger mutierst. Vielleicht hast du auch einfach den einen Menschen noch nicht getroffen, den du nicht ätzend findest. ;)

Kenne viele Leute, die so sind. Hat jeder Mensch mal. Manche manchmal, manche selten, manche immer. Nichts schlimmes, so bist du eben.

Wie du schon sagst, dein verhalten ist Introvertiert. Das ist keine Einstellung die man sich asusucht, sonderen ein Charakterzug der von aleine kommt. :)
Ich gehe Unbedeutenden Konversationen oder möglichem Smaltalk auch gerne aus dem weg, bin lieber aleine als mit dem 0815 Kolegen abzuhängen.
Vieleicht solltest du dich eher mit Leuten Treffen, die Charaktersitisch zu dir Passen. Gleiche Hobbys oder Vorlieben haben. :)

Ob das normal ist?- Nun ja, jeder Mensch ist sowieso anders, daher ist das vielleicht schwer zu sagen. Ob das schlecht ist?- Es könnte dir irgendwann mal leid tun, dich von jedem abgewendet zu haben. Nämlich dann, wenn du andere brauchst. Und ich denke, dass jeder irgendwann mal andere Menschen braucht. Mein Rat: Du musst dich nicht komplett verändern oder verstellen, solltest jedoch versuchen, das Positive in jedem Menschen zu sehen. Es ist manchmal schwierig mit anderen klar zu kommen, manchem mag das auch schwerer fallen als anderen, aber Menschen brauchen andere Menschen. Das ist einfach so. Vielleicht kannst du dir ja einen kleinen Kreis von Freunden und Familie behalten, die du lieb hast. LG