Warum Hasse ich meine mitmenschen?

6 Antworten

Also Hass ist ein starkes Wort.

Ich glaub auch, dass ich in einer Welt voller Goldfische lebe, weil die alle so dumm sind. ^^ Aber von Hass zu reden ist nochmal was ganz anderes, weil das belastet dich ja selbst.

Das ist dann eher ein Problem von dir, weil was kümmert es dich? Warum machst du deine Gefühle von anderen abhängig? Mach doch du dein Ding und du wirst mit viel Mühe auch Leute finden, die du respektierst und die andern können dir doch herzlich egal sein.

Drkox
Fragesteller

Da hast du schon recht.Danke auf jeden fall

Für mich gibt es keine schlechteren und besseren Menschen, jeder ist in etwas gut und dafür in etwas anderem weniger gut. Leute die sich grundsätzlich als "besser wie alle Anderen ansehen" und es den anderen Menschen auch so vermitteln, mag ich deshalb auch nicht. Trotzdem muss man den Menschen erstmal längere Zeit persönlich kennen und nicht von vornerein sagen "ich mag den nicht", weil er einer bestimmten Berufsgruppe angehört, ein gewisses Alter hat oder was auch immer, solange man denjenigen nicht längere Zeit persönlich kennt, kann man nicht wissen, wie er wirklich ist, man erlebt immer nur einen Moment, der nicht unbedingt etwas über den Menschen aussagt.

Weist du,wann man anfängt zu hassen?

Wenn man sich selbst ohnmächtig und klein fühlt!

Jemanden zu hassen ist,wie wenn man selbst ein Glas Gift trinkt und hofft,der andere geht daran zugrunde.

Alles Gute!

Moin,

es gibt da durchaus auch eine klientel, die ich hasse. Damit meine ich nicht -ich mag Sie nicht, ich HASSE sie!

Aber es geht hier nicht um mich!

Also, erzähl mal, was und wen Du da nicht magst - oder hasst, ein warum wäre toll, aber bei mir ist das kein muss!

so long(knife)

Drkox
Fragesteller

Also ich hasse Jugendliche. Warum ?weil die teilweise derbe beratungs resistent sind. Ich hasse Leute die einem sagen "du kannst das nicht "weil das und das. Ich Hasse alle Leute die sich Dumm stellen obwohl sie es nicht sind bzw genau wissen was sie falsch gemacht haben. Ich hasse das Gesundheitssystem. Also die Leute die dahinter stecken. Ich hasse Beamte aller art. Vorallem das Ordnungsamt Amt denen reiße ich jedes mal die Kappe vom Kopf oder spuck die an. Polizisten meine ich nicht die machen nur ihre Arbeit. Und ich hasse Leute die immer nur rum heueln. In dem Fall heul ich mal rum aber erstmal egal.

Frag dich doch einfach mal ob dieser Hass gerechtfertig ist.
Wenn du auf der Straße eine Person siehst die eine alte Dame in irgend einer weise hilft, gibt es irgendeinen Grund diese zu hassen?