Ich hasse mein Vater?

6 Antworten

Vielleicht hilft es dir, zu versuchen, deinen Vater nachzuvollziehen.
Für seine Sexualität kann er nichts.

Versuch ein Gespräch mit ihm zu führen, wo du ihm alle Fragen stellst, die du hast. Die Fragen sollten aber nicht beleidigend sein.

z.B.

Seit wann er weiß, dass er Homosexuell ist, wie er deine Mutter kennengelernt hat und wie er mit ihr zusammenkam, obwohl er schwul ist.
Was er während der Beziehung so für Gedanken hatte usw.

Keine Ahnung, ob das hilft, aber das wäre, denke ich, mein Ansatz damit umzugehen.

Goldstueck811  01.11.2021, 08:06

Du hast meine Antwort nicht löschen lassen, oder?

Bergjesus  01.11.2021, 08:10
@Goldstueck811

Nein?
Ich persönlich fand deine Antwort zwar etwas gemein, aber wir haben anständig darunter diskutiert und es gab kein Grund für mich, das zu löschen.

Goldstueck811  01.11.2021, 08:15
@Bergjesus

Für mich auch nicht, sind ja in Frieden auseinandergegangen, :) Wollte Dir gerade noch einen zustimmenden Kommentar schreiben, da war´s weg.

Da das in letzter Zeit öfters passiert bei mir, versuch´ich herauszufinden, wer da dahinter steckt.

Danke Dir!

Bergjesus  01.11.2021, 08:19
@Goldstueck811

Von mir wurden auch schon hin und wieder mal Kommentare gelöscht.
In den meisten Fällen konnte ich es aber nachvollziehen.
Wird bei dir bestimmt nicht jedes Mal die gleiche Person sein, die deine Antworten löschen lässt.
Aber einen schönen Tag noch.

Goldstueck811  01.11.2021, 08:24
@Bergjesus

Doch, war schon mal so und der Drahtzieher wurde auch ausfindig gemacht.

Dir auch einen schöen (Feier?)-tag.

Bergjesus  01.11.2021, 08:26
@Goldstueck811

Achso. Na dann viel Glück bei der Suche.

Bin nicht gläubig, daher ist’s für mich kein Feiertag. Ist aber lustig immer zu sagen, dass ich ein Allerheiliger wäre, da ich heute Geburtstag habe. xD

Goldstueck811  01.11.2021, 08:28
@Bergjesus

Oh, dann gratuliere ich Dir doch mal 💖-lich und wünsch´Dir Alles Gute für die Zukunft!

Ich glaube für jeden ist es erstmal ein schock, wenn ein Elternteil kommt und so etwas ausspricht. Vieles wird sich ändern und das macht erstmal Angst!

Aber dennoch ist er dein Vater, er ist keine andere Person und seine Gefühle für dich sind weiterhin die gleichen!!!!

Auch für ihn war dieser Schritt sicherlich alles andere als leicht. Er hat sicherlich lange darüber nachgedacht und sich überlegt, wie er es euch (der Familie) beibringen kann.

Denke für euch alle zerbricht irgendwie eine kleine Welt, aber daraus kann etwas neues und schönes entstehen!!!

Was du tun könntest, wäre, dich ein wenig in ihn hinein zu versetzen. Wahrscheinlich hat er sein ganzes Leben lang darunter gelitten, sich nicht zu seiner Sexualität bekennen zu dürfen, hat versucht, das Leben zu führen, welches seine Eltern von ihm erwartet haben und der Mann zu sein, der er sein sollte.

So was klappt immer so lange, bis man sich wirklich verliebt, dann stürzt das ganze Kartenhaus in sich zusammen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist. Aber denke bitte nicht, für ihn sei es leicht.

Nein musst Du nicht, er bleibt ja derselbe Mensch.

Schwieriger wäre da schon, wenn er sich plötzlich als Frau fühlen würde mit all den dann einhergehenden äußerlichen Veränderungen.

Gib dir Zeit dieses Outing zu verarbeiten. Klar ist das für eine Familie ein harter Schlag, aber für dein Vater warscheinlich eine pure Erleichterung endlich zu sein was er ist.

Vielleicht setzt du dich einfach mit ihm zusammen und sprichst mit ihm. Fragst wieso jetzt und warum und wie lange er es schon weiß usw Eben was dir so auf der Seele brennt. Vielleicht hilft dir das.

Vergiss nicht dabei, das es ihm warscheinlich unheimlich schwer gefallen ist sich zu outen. Das ändert aber nichts an seiner Liebe zu dir.