Ich kann bei anderen Menschen nicht ich selbst sein?

5 Antworten

Ich war früher auch so wie du, das regelt sich alles schon mit der Zeit! :) Versuch am besten mit deiner besten Freundin darüber zu reden, vielleicht könnte sie dir dabei etwas helfen oder dich unterstützten. Sie sagt ja das es ihr nicht auffällt, vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein. Sei einfach du selbst, hör auf alles zu hinterfragen was du tust und denk dir einfach du lebst nur einmal, wann soll die Zeit kommen an der du dich was traust wenn nicht jetzt? Sei einfach so wie du bei jedem anderen auch bist und verliere nicht die Geduld, sowas kann etwas länger dauern. Ich wünsche dir viel Glück!:)

Das habe ich auch bei manchen Menschen. Es ist auch ganz normal. Ich hab das bei Menschen die ich nicht gut kenne. (Bei meinen Freunden oder auch Menschen die ich hasse ist mir das egal ) aber das wird mit der Zeit besser. (Ich konnte früher nicht einmal bei meiner besten Freundin ich selbst sein). Also ich bin schon ein sehr schwerer Fall aber ich bin davon überzeugt dass du das mit der Zeit los bekommst

Nein, das ist völlig normal. So ziemlich jeder Mensch redet z.B. mit seiner Mutter anders als mit seinen Freunden. Mach dir also keine Gedanken

Du denkst zu viel nach. Bei mir ist es genau so, aber langsam verbessert es sich. Baue mehr Selbstbewusstsein auf, auch wenn ich selber weiß dass das vielleicht ziemlich schwer sein kann. Stell dich vielleicht mal vor deinem Spiegel und mach dir Komplimente. Komische Idee ich weiß, aber vielleicht hilft das ja bissl :D
Lg

Hallo,

wieso denkst Du  so viel darüber nach, wie Du Dich verhalten sollst? Probleme kann man erst beheben, wenn man die Ursache kennt.