Klassenkamerad redet nicht, nur mit Freunden wenn sie alleine sind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist er schüchtern. Zu seinen Freunden hat er ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Bis er Fremden vertraut dauert es länger als es bei anderen Menschen dauern würde. Er müsste sich wahrscheinlich sehr überwinden z. B. Dich anzusprechen. Man muss solche Menschen anreden, möglicherweise nicht nur einmal, bis sie sich einem öffnen und so geben wie sie tatsächlich sind. Zusammen mit seinen Freunden und ihm nicht näher bekannten Klassenkameraden wird er sich unsicher fühlen.

In meiner Klasse ist auch so ein Mädchen, sie redet nie, also fast nie und wenn sie mal was sagt ist es aber immer echt nett unschlau. Ich glaube sie ist einfach sehr schüchtern und kann nur bei Leuten die sie kennt und die sie mag aus sich herauskommen. Das ist bei dem Jungen aus deiner Klasse warscheinlich ähnlich.

Warum sollte man für jeden unnötig sein Herz öffnen?

Es würde wahrscheinlich verletzt werden.