Was bedeutet das, wenn ein Junge sein Hand auf sein Nacken legt, während er mit einem Mädchen redet?

5 Antworten

Dass er ein juckendes Ekzem an dieser Stelle hat und es den Juckreiz verstärkt, wenn er mit dir spricht.

Hallo :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es verschiedene Ursachen geben kann.

Entweder er ist bei dir schüchtern und etwas unsicher weil er dich mag.

Oder er fühlt sich unwohl und möchte das Gespräch beenden.

Frag ihn doch am Besten einfach :)

typ2015  06.12.2018, 14:48

Vielleicht auch Nackenschmerzen

Darkhazeleyes
Fragesteller
@typ2015

XDD genau.. er sah aber gar nicht schmerzhaft aus, wenn es durch Nackenschmerzen verursacht. :D

IrethMiriel  06.12.2018, 15:01
@Darkhazeleyes

Das wäre aber genau die Frage die du ihm stellen könntest um es herauszufinden ;)
"Alles okay? Hast du Nackenschmerzen?" xD

Darkhazeleyes
Fragesteller
@IrethMiriel

XD stimmt.. ihn würde es peinlich sein xDD er ist ja heute net in der Schule gegeangen.. wir haben leider in der Schule die Sitzordnung geändert. Ich habe Pech. Er muss neben mir setzen xDDD.. er hatte gestern mitbekommen und deswegen ist er heute nicht zur Schule gegangen. Er ist nett zu mir, aber schüchtern.. vllt traut er sich nicht mit mir zu setzen lol

IrethMiriel  06.12.2018, 15:11
@Darkhazeleyes

Spätestens wenn er wieder da ist, kannst du ihn Fragen xD
Leider habt ihr die Sitzordnung geändert? Hast du keine Gefühle für ihn?

Darkhazeleyes
Fragesteller
@IrethMiriel

Nein, kenne ihn nicht so sehr. Wir reden kaum. Nur ich war mit ihn und sein Freund in der Gruppe bei BWL. Er versuchte sich irgendwie die Schritte zu machen, aber irendwie traute er sich jedoch nicht. Er hatte nur diese "ist die Lehrerin da?" gestellt. In der Gruppe versuchte er mit seinen Freunden extra witzig zu sein, damit ich mitlache, weil er auch ab und zu mich anschaut, ob ich mitlache. XD

IrethMiriel  06.12.2018, 15:36
@Darkhazeleyes

dann ist es sehr wahrscheinlich dass er dich etwas mehr mag :)
viele Jungs mögen Mädchen mit einem schönen Lachen

Eine Hand: Verlegenheit.

Beide Hände im Nachken verschränkt: Entspanntheit.

Das kann ein Zeichen von Nervosität sein.

Darkhazeleyes
Fragesteller

Ist das positiv oder negativ? XD

Nackenschmerzen?

Darkhazeleyes
Fragesteller

Nein. Er hatte hin und her geguckt.. als würde er nervös sein, wenn er mit mir redet bzw. ich hatte ihn angesprochen.

Glueckskeks01  06.12.2018, 14:52
@Darkhazeleyes

Ganz ehrlich, dass kann alles heißen. Vielleicht hat er überlegt, wie er am schnellsten wegkommt. Vielleicht ist er nervös wegen dir. Da muss schon was Aufschlussreicheres kommen, als die Hand im Nacken.

Darkhazeleyes
Fragesteller
@Glueckskeks01

Wenn er mich schnell weg kommen will, aber mich heimlich jeden Tag anstarrt, mich nähe sucht, Absicht machen, mir einen Schutz vor freche Kommentare im Klassenzimmer nimmt und versucht irgendwie mir einen Aufmerksamkeit zu geben, sinn?