Wie kann ich offener und entspannter mit (fremden) Leuten reden?

4 Antworten

Guten Tag schleimigerkerl,

Dein Gedankenansatz ist doch schon einmal vorhanden. Wer mit verschränkten Armen rumsitzt/steht -was auch immer- zeigt bereits so seine Abwehrstellung.

Du solltest ergründen, warum Du so agierst, wobei evtl. Bücher hilfreiche Infos liefern können, doch Umsetzen musst Du es am Ende selber.

Es wird notwendig, den eigenen Schatten zu überspringen, was Du Step by Step üben kannst. Vielleicht hast Du eine innere Angst bei anderen schlecht anzukommen, willst nichts falsch machen und "verkümmerst" so zum Mauerblümchen.

Ein bisschen Mut, Selbstüberwindung gehören bei Dir schon dazu, aber denke nicht für andere, die haben ihre eigenen Gedanken, die Du schlecht steuern kannst. Everybodys Darling musst Du nicht werden. Andere haben auch ihre Fehler. Starte doch einfach mal spontan durch und Du wirst erleben, dass es einfacher ist als gedacht.

Hallo!

Ich bin kein Freund von langen Texten. Aber ich kann Dir nur wie bei vielen anderen Dingen sagen . Machen ! Sprich die Leute an und Du wirst dich verbessern. Jeder hat mal angefangen.

Gruß

Ich weiß, was du meinst, aber ich glaube, das ist einfach eine zu große Kopfsache. Das ist auch wie mit allen Dingen, je öfter man sich etwas traut, wovor man Angst hat, desto mehr verliert man an Hemmungen und man gewinnt an Übung.

Ich glaube, es ist gut, wenn du dich einfach ausprobierst und einfach mal machst ohne groß nachzudenken.

Du scheinst sehr schüchtern zu sein und hast ein geringes Selbstbewusstsein. Daran musst du arbeiten.

Rede am besten mal mit deinen Vertrauten darüber.