Ich hole die Mülltonnen immer erst gegen 12.00 Uhr wieder rein - zu spät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie doch machen. Bei einem derart großen Haus hast Du den Dienst doch allenfalls ein paar mal im Jahr, oder nicht?

So lange sich der Vermieter oder die Hausverwaltung nicht bei Dir beschwert, weil immer die andere den Dienst für Dich machen "muss", kann es Dir doch egal sein.

Vorschlag: Mach jedes Mal, wenn Du eine Tonne rausstellen muss, ein Bild von der Tonne. Damit ist die Uhrzeit festgehalten. Steht keine mehr da, weil die andere wieder schneller war, mach ein Bild vom leeren Platz im Tonnenhaus. Gleiches beim Reinräumen: Bild von der leeren Tonne, wenn sie noch draußen steht und Bild vom leeren Platz an der Straße, wenn die andere wieder mal schneller war.

Auf diese Weise kannst du zuverlässig nachweisen, dass Du jedes Mal rechtzeitig dran warst, um Deinen Dienst zu erledigen und nimmst somit der anderen den Wind aus den Segeln.

Eine Tonne, bei der man weiß, dass man in der Tour zwischen 10 und 12 Uhr dran ist, kann man locker noch morgens raus stellen und nach der Leerung auch bis abends stehen lassen. Was sollen denn die Hausgenossen machen, die untertags bei der Arbeit sind?

Die Alte soll sich mal nicht so haben.

bwhoch2  19.04.2021, 10:11

Danke für die Auszeichnung.

ja wenn jemand einem in seinen Dienst pfuscht . . . gibt' man eigentlich der zuständigen Obrigkeit Bescheid.

So wie von derjenigen mit anderer !Menschen Gefühlen umgegangen wird, kann man diese ruhig und ruhigen Gewissens kurz aber auch vorübergehend an einem Strick sehen und sich vorgestellt haben; bis zu einer Zeit, wo sie sich wieder mit Menschlichkeit, als Mensch erkennbar zeigt.

Vermeintliche Menschen bei denen deren gesäter Hass mit Erfurcht einhergehen soll (psychopatisch) haben früher auf den Tod der Juden im KZ gewartet und das machen solche Menschen auch heute noch.

auf den Tod warten, in sich oder bei anderen (?)

. . . sollte doch eigentlich unter Strafe stehen.

das menschliche Verständnis hierfür herauszufordern wenn es um eine Mülltonne geht,

oder wann diese am selben Tag wieder von der Straße her eingeräumt wird

ist indiskutabel.

die 'dame' freut sich weder das sie eine hat, was ist mülltonnen gibt . . usw.

und noch alles andere (Güte)

hat also einen toten Punkt in sich und so gehört sie auch behandel

-garnicht-

wenn eine der Dienst für die mülltonnen hat wird wegen ihrer Aufsässigkeit bzw Krankheit noch lange kein Arzt

und jemandem den Dienst an Mülltonnen nicht erledigen lassen (!können)

hat im höchsten Sinne mit Terrorismus zu tun, im höchsten Sinne deshalb, denn da geht das meiste von derem Tun und Handeln darüber hinaus.

Eigentlich gehört sie behandelt, aber ein Arzt wird das kaum können.

ich mag es auch weniger als beim gegenteiligen Fall, wenn meine Mülltonne mal bis zum Nachmittag steht oder darüber hinaus, was aber immer noch kein Grund ist zu denken oder zu sagen wie *cheiße das Leben ist sondern dann freue ich mich halt um 16 Uhr dass ich meine Mülltonne nehmen darf, und auch reinfahren.

. . . müsste ich ja die Erfindung des Rades schlecht machen können, würde ich wirklich ein Exempel in der Realität setzen wollen . . .

wie sollte das gehen?

ach ich verstehe. dafür wäre dann die alte da gut

Gott sei Dank kenne ich die nicht /habe ich mit der nichts zu tun

und ist mein Gehirn zu gesund . . .

verweigert jemand anderem den Dienst an seine Mülltonnen

ab da geht es nicht mehr um den Dienst von Mülltonnen

geht es vielleicht doch zuerst um die Beseitigung des Problems der Alten oder der Alten?

kennt sich verdammt gut mit dem Inhalt von mülltonnen aus, aber ob sie dann später einmal hinein wull beim Ableben hat sie wahrscheinlich wieder nix gesagt . . .

dumme Menschen = dumme ungefragte Auskünfte

meistens sind die sogar auch noch frech

wie in diesem Fall

Alburnus
Fragesteller

Aufrichtig herzlichsten Dank für Deine tiefsinnige Lyrik, und dass Du Dir die Mühe dazu gemacht hast. Werde ich mehrmals lesen; wie gut, dass es Menschen wie Dich gibt.

Mit Deiner Auffassung vom geistlichen Tod dieser Leute, stimme ich überein.

Steht denn in der Hausordnung drin, bis um welche Uhrzeit die Tonnen raus, bzw. rein müssen?

Wenn nicht, kann weder die Alte, noch dein Vermieter etwas sagen.

solange du mit anderen mietern nicht deswegen stress hast, ist es doch nicht schlimm. ich würd das spiel genau so weiterspielen. soll sie doch die tonnen rausstellen, wenn sie meint.

Es ist im Vertrag ja nicht geregelt wann die Tonnen rein oder rausgestellt werden müssen, nehme ich an, also kann weder der Vermieter noch die Mieterin sagen, du hast was falsch gemacht.