Hätte ich mich um diesen Müll mehr kümmern müssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast Dich falsch verhalten. Es kommt in so einer Situation gar nicht darauf an, wer Mülldienst hat, sondern jemand von Euch erkennt die Lage und weiß sofort, dass das nicht ok ist und behoben werden muss.

Vielleicht bist Du nicht sofort auf den Gedanken gekommen, dass es auch noch junge Männer im Haus gibt, aber sobald das der Fall war, hättest Du einfach mal bei denen klingeln sollen und sie bitten, Dir zu helfen.

Schlechter Vergleich, aber mal angenommen, eine Person liegt stark blutend vor Deinem Haus auf dem Gehweg. Würdest Du auch einfach weiter gehen, nur weil Dein Anorak frisch aus der Reinigung kam? Auch in dieser Situation gibt es Möglichkeiten, dennoch zu helfen.

bwhoch2  04.03.2020, 14:52

Danke für die Auszeichnung.

Ich finde, Kommunikation ist der Schlüssel. Du hättest bei den Nachbarn klingeln können und sie hätten dir helfen können.