die pille minisiston 20 fem - nehme ich sie wie gewohnt jetzt heute wieder ein oder muss ich noch warten?

6 Antworten

normalerweise nimmst du die pille 8 tage nach der letzten einnahme wieder.

Eigentlich nimmst du sie erst wieder am ersten Tag wo deine Periode vorbei ist. Würdest du sie jetzt gleich nehmen dann verschiebst du deine Periode doch ?! Oder verstehe ich da was falsch ?

melinamiski
Fragesteller

das dacht ich mir auch eben das ich mit der einnahme vielleicht doch noch warten muss bis die periode vorbei ist aber ich kenn mich da wie gesagt nicht aus

schokocrossie91  08.10.2015, 14:50

Daa ist nicht richtig. Die Periode und die Abbruchblutung sind zwei verschiedene Dinge.

heroofwar  09.10.2015, 09:57

Ich gestehe ich nehme selbst noch nicht die Pille und habe deshalb auch noch keine Erfahrungen. Bei weiteren Fragen gehe doch zu deinem Frauenarzt der kann dir da am besten weiter helfen (:

Also die Pille nimmst du nur am ersten Tag deiner Periode, wenn du sie noch nie vorher genommen hast oder sie zeitweilig abgesetzt hast. Wenn du die Pille dann nimmst bekommst du keiner Periode mehr sondern lediglich eine Abbruchsblutung. Du machst die Pause 7 Tage lange, nie länger, egal ob die Blutung aufgehört hat oder nicht. Am 8 Tag nimmst du dann die Pille wieder bis der Blister leer ist. Dann machst du wieder deine 7 tägige Pause und so weiter. Das steht auch nochmal in den Packungsbeilagen bei Punkt 3. Die Packungsbeilagen sind wichtig und du solltest sie dir unbedingt durchlesen!

melinamiski
Fragesteller

danke dir :)

Du bekommst keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft bzw. Nichtschwangerschaft.

Die Blutung tritt in der Pillenpause zwischen dem zweiten und fünften Pillenpausentag ein. Deine Pillenpause darf maximal sieben Tage dauern. Am achten Tag beginnst du wieder mit der Pille. Die erste Pille im neuen Blister ist immer derselbe Wochentag.

Lies dir noch mal den Beipackzettel durch! Dort steht alles wichtige drin.

LG Anuket

meine frage ist jetzt: nehme ich sie wie gewohnt jetzt heute wieder ein  da meine periode ja angefangen hat oder muss ich noch warten und wenn ja wie lange?

Das beantwortet dir die Packungsbeilage, welche du sowieso vor der Ersteinnahme hättest lesen müssen. Höchste Zeit das nachzuholen.