Ich hoffe auf ehrlichen und hilfreichen Ratschlag! Kann man Reitstiefel und Breeches in der Schule anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt meiner Meinung nach auf die Schule bzw. auf die Klasse und auch auf die Leute die dort sind an.

Auf den meisten Schulen würdest du wahrscheinlich ausgelacht werden und es gäbe ein riesiges Getratsche... das muss aber nicht heißen, dass es auf deiner Schule auch so ist!

Wenn es dir gefällt - warum nicht? Im Grunde muss es dir gefallen und du musst dich in deiner Kleidung wohl fühlen, nicht die anderen. Aber dazu gehört natürlich auch ein gewissen Maß an Selbstbewusstsein..

Ich bin selbst auch Reiterin und ein totaler Pferdefreak, mir macht es nichts aus in Reitklamotten einkaufen zu gehen oder schnell ein paar Besorgungen zu machen, aber ich würde sie weder in die Schule noch zu Arbeit tragen.

Die Kleidung ist zwar unglaublich gemütlich, aber außerhalb des Stalls würde ich diese nicht tragen. Vor 80 Jahren war so etwas vllt noch modern, heutzutage würdest du aber wahrscheinlich komisch angeguckt werden.

Lass die Sportklamotten also besser für den Sport und zieh "normale" Kleidung an. So hast du auch nicht irgendwann das Problem, dass du überall Pferdehaare (und Geruch) hast

RoterBaron18
Fragesteller

Danke!

Allerdings würde ich niemals die Breeches in die Schule anziehen, die ich auch zur Jagd oder zum Ausritt trage. Ich habe mehrere Breeches und zwei paar Reitstiefel; das nur zum Verständnis.

auch wenn meine Antwort leider erst viel Zeit nach der Veröffentlichung kommt, möchte ich gern dazu was sagen.

Natürlich und selbstverständlich kannst Du mit Reitstiefeln und Breeches in die Schule gehen. Ich selbst kann das auch nur begrüßen und finde Deine Entscheidung sehr gut.

Denn... warum nicht. Denn angeblich wohnen und leben wir doch in einer Demokratie und jeder Mensch hat das Recht auch für sich selbst zu entscheiden. Was Du bzw jeder einzelne gut findet und mag kann er und sollte er auch tun.

Selbstverständlich kann und wird das nicht jeder Mensch toll finden. Nicht jeder wird sagen, toll, sieht chick aus.

Viele werden auch evtl. dumme Sprüche machen. dich deshalb doof ansprechen. Über solchen Hohlköpfen muss man stehen, denn man selbst schreibt anderen doch auch nicht vor was sie tun haben und tragen sollen.

Natürlich gibt es auch viele ehrliche und verständliche Meinungen wenn jemand zb. sagt... natürlich kannst Du mit Reitstiefeln und Breeches in die Schule gehen , ich aber würde ich es nicht machen. Weil ich es nicht gut finde  oder mich nicht trauen würde.

Das ist bzw wäre eine ehrliche eigene Meinung abzugeben. Ehrlich, sachlich und verständnisvoll.

Dich dann aber zb. zu beleidigen oder gar doof anzumachen deshalb, ist niveaulos und zeugt von Intolleranz und Dummheit.

Natürlich ist es auch nicht alltäglich zb mit Reitstiefeln und Breeches in die Schule zu gehen. Zeigt doch aber auch Dein Geschmack. Und Deinen Mut und Deiner Leidenschaft zu einem wirklich tollen Hobby was man dabei doch auch gleich sieht.

Wenn jemand gerne tauchen oder surfen geht, kann man ja natürlich nicht auch im Nylonanzug zur Schule gehen. Aber was das Reiten betrifft, kann man diesbezüglich sowas ja tun.

Es tut keinem weh, schadet keinem und warum also nicht mit Reitstiefeln in die Schule gehen.

Ich selbst gehe auch schon viele Jahre reiten und habe damit kein Problem zb mit Reitstiefeln und Breecches auf dem Weg zum Reiterhof noch einkaufen zu gehen, oder Tanken zu fahren, oder gar das ich vorher auf dem Weg auch somit noch beim Friseur war.

Auch bin ich gar in die Englisch Nachhilfe schon mit Reitstiefeln und Breeches gefahren. Und von da aus dann gleich zum Reiterhof.

Gut.. natürlich hätte man sich auch auf dem Reiterhof umziehen können, oder dort in seine Reitstiefel schlüpfen können.

Aber warum nicht bequem Zuhause, wobei es dort keine Umkleideräume gibt und die Reitstiefel dort die dann rummstehen von jedermann getragen werden.

Auf dem Reiterhof ist es Pflicht mit Reithose und Reitstiefel zu reiten. Viele Tagesgäste haben keine Stiefel und nehmen dann diese Stiefel die da stehen.

Somit habe ich kein Problem damit mich vorher umzuziehen und dann auch wiegesagt beim Friseur oder gar in der Englisch Nachhile anzuziehen.

Und wenn jemand sagt, das Du wohl vielleicht fetisch bist ? Und wenn. Was spricht dagegen. Es tut niemanden weh, schadet niemanden.

Mich würde mal interessieren ob du mittlerweile es gartan hast und mit Reitstiefel und Breeches in der Schule warst, zumal es ja nun einige Zeit her ist als Du diese Frage aufgegriffen hast.

Würde mich um kurze Info sehr freunen.

Beste Wünsche

Ich finde die schuhe gehen schon und auch der rest hört sich gut an nur die breeches sind schon bisschen übertrieben, wenn du so etwas anziehen möchtest musst du halt ein bisschen alltag mit reinbringen wie zB normale blue jeans :)

RoterBaron18
Fragesteller

Danke! Was sind 'blue jeans' ?

waldbeerchen  18.10.2015, 00:26

Dunkelblaue oder hellblau gewaschene Jeans halt, nichts besonderes. Ich persönlich denke aber das  dunkelblau immer eleganter aussehen!

RoterBaron18
Fragesteller

Danke für deine Erklärung! Allerdings trage ich diese Arbeiterhosen nicht, sondern kleide mich lieber mit Cord oder anderen, hautverträglicheren Stoffen!

waldbeerchen  18.10.2015, 00:46

Irgendwie hab ich das Gefühl du verarscht mich 😂😂😂 "Arbeiterhosen"??? Dein Ernst?!

waldbeerchen  18.10.2015, 00:48

Bitte 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 zieh Leggings an 🙏🏼

Nun das kommt immer auf die klasse drauf an in den meisten klassen könnte mann so etwas nicht tragen also ich denke eher mal nicht