Ich höre so gut wie nur Anime Musik, wie Anderes kennen lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann von Glück reden das meine Freunde meine Musik teils auch sehr mögen, wobei ich Animeopenings oder japanische Musik nun eher selten mein Stil ist. Kenne das aber von anderen Kreisen das sowas dort sehr verpönt ist und man da eher als der Held vom Erdbeerfeld auftritt. Das kann und wird man nur schwer ändern können. Damit Leute unser Genre und die Musik dahinter nachvollziehen können, müssen sie auch Anime mögen, sich damit also befassen. Jemand der sich mit Rap nicht befasst mag Rap auch nicht, aber mal mehr zur Musik...

Generell empfehle ich als Animefan das trap Genre. Gute Kanäle wären da:

xKito, Nightblue Music, Valiant...

Such dir von deren Uploads einfach "chillige" Lieder raus. Also die Songs die einen ruhigen, taktvollen und lyrischen Ton haben. Wenn ich mit Kumpels chille mache ich gern was von z.b. Unlike Pluto an.

Kommt aber ganz auf dein Umfeld an. Oberen würde an machen wenn ich am See mit meinen Freunden bin, auf dem Handtuch liege und entspanne. Beim Auto fahren dann gerne etwas mit mehr Bumms. Da gefallen mir eher Leute wie Grandson, Skan, NEFFEX, M.I.M.E um ein paar zu nennen. Beim chillen und trinken kommen diese ebenfalls in Frage.

Vielleicht probierst Du auch andere Genres aus. Punkrock oder Hardrock wird auch gerne gehört. Kann da Sachen von Feine Sahne Fischfilet oder Swiss & die Anderen empfehlen. Wird nicht von allen gehört/gemocht (vor allen von ADF Wählern) aber probieren kostet nix.

Metal wäre vielleicht etwas zu hart wenn man nicht weiß wie die Freunde das feiern. Wenn´s aber Leute bei dir gibt die gern Metal hören gerne mal die alten Sachen von Disturbed, Three Days Grace, Slipknot oder Sachen von 5 finger death punch auschecken. Machen alle Musik die nach vorne geht und was motivierendes hat.

Ansonsten vielleicht doch mal Rap probieren? :) Die großen Leute kann ich auch nicht feiern. Kollegah, Capital Bra, Mero, Ufo361, Dardan, Luciane und wie sie alle heißen kann ich auch nicht feiern. Vielleicht mal einen Track unter 20 aber das war´s schon. Höre da lieber kleinere Rapper. Mauli, Marvin Game und Morten war und ist immer das geilste Trio für mich gewesen. Machen entspannte, gesellschaftskritische Musik die ihren ganz eigenen Flow hat. Spaltet sich sehr von den Headrappern.

Falls Du mehr Vorschläge haben möchtest kannst Du mich auch anschreiben. Ansonsten viel Glück und Spaß bei der Suche. :D

Gruß, Rudwin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassische Musik macht sich meistens auch nicht sooo gut, aber wahrscheinlich besser. Sonst gibts halt noch trap, wobei ich da so 15% der Songs gut finde und den Rest irgendwie so gar nicht. Generell der YT Kanal xKito, aber wie gesagt; ich finde so 10-15% gut, Rest nicht.

Brohler
Fragesteller

Ja klassich geht bei manchen das stimmt. Sehr gut passt "Ghibli".

Wenn ich mit anderen im Auto bin spiele ich einfach eine "normale" Playlist wenn ich weiß dass die Insassen nichts Japanisches/Chinesisches hören wollen.
Das selbe gilt natürlich wenn mich jemand dazu "auffordert" was abzuspielen, generell nehme ich eine Playlist die sowohl Japanische/Chinesische als auch "normale" Song beinhaltet, wenns nicht gefällt nur die "normale".

https://www.youtube.com/playlist?list=PLGz85_ldtou1zl0JosMeRpUvaWL-QGbAY
https://www.youtube.com/playlist?list=PLGz85_ldtou2eFnTkgwo8VOd2MFiYh3uy

Ich höre so gut wie nur Anime Musik

ich auch

Ich bin recht offen für die meisten Genre (außer Rap)

ich auch

höre jedoch am liebsten japanische Songs (meist aus Anime) oder auch Soundtracks

ich auch

Wenn ich aber unter Freunden oder Familie bin und ich aufgefordert werde Lieder anzumachen die mir gefallen, fallen mir oftmals nur Anime Songs ein.

Wo ist hier jetzt das Problem ?

Bei mir wissen alle Freunde das ich Anime Musik / soundtracks höre und wenn ich Musik anmachen soll, hören sie entweder meine Anime Musik oder machen halt ihre eigene an.

Brohler
Fragesteller

Problem ist, dass viele es nicht mögen und wenn macht man ja etwas an, was die anderen zumindestens okay finden.

AnimeLOL  09.07.2019, 16:20
@Brohler

Es gibt sogar einen aus meinem Freundeskreis der Anime und die japanische Kultur hast. Sollte der ein Problem mit der Musik anmachen, dann soll er halt selbst welche anmachen. Nicht jeder muss die gleiche Musik hören wie du! Wenn sie den anderen nicht gefällt, dann sollen die andere halt für Stimmung und Musik sorgen.

Suche bei Google zu verschiedenen Genres Bands, hör sie dir auf Youtube an und nimm, was dir gefällt. Musst du probieren.