Ich höre eine Menschengruppe jede Nacht trommeln, kann mir wer helfen?

Meloh9  12.07.2022, 12:26

Hört deine Familie das auch?

celinemanner
Fragesteller

Nein, glaube nicht

Lelelele123456  12.07.2022, 12:34

Hörst du es immer zu einer bestimmten Zeit oder die ganze Nacht lang?

celinemanner
Fragesteller

Ja zu einer bestimmten Zeit. Das kommt immer wenn ich mein Handy weglege und versuche einzuschlafen. (Zwischen 23uhr und 3uhr morgens)

2 Antworten

Möglicherweise einfach Geräusche aus einem Fernseher in einer Frequenz,die man sonst nicht bewußt wahr nimmt.

Hatte mal jemand bei mir wohnen,der einen Subwoofer(oder wie das Ding heißt) installiert hat,den hab ich auch immer gehört,als ich schlafen ging.

Mußt mal nachts hören,ob es auch da ist oder nur abends.Nachts schlafen die meisten,dann wärs wahrscheinlich,dass es ein Fernseher ist.

celinemanner
Fragesteller

Das höre ich nur nachts

Gehe einmal etwas später schlafen und sieh' nach, woher das Geräusch kommt. Vielleicht ist es auch schon vorher da, doch Du hörst es nicht, weil die Umgebung zu laut ist.

Gehe nicht alleine.

celinemanner
Fragesteller

Ich gehe immer um 1-2 Uhr morgens schlafen. Habe daran schon gedacht und einmal gegen 22-23 Uhr schon alles weggelegt und versucht das zu hören. Aber das kommt nur ca 10 Minuten bevor ich einschlafe. Als ich versucht hab zu schauen woher es kommt und im Zimmer herumgegangen bin, da ich eine Terassentür und ein Fenster hab, hab ich gemerkt dass die „Musik“ keinen Ort hat ich hab das Gefühl das kommt aus meinem Kopf.

Mauritan  12.07.2022, 16:57
@celinemanner

Das kann natürlich sein. Vielleicht liegst Du auf eine Art und Weise, dass Dir Dein Puls akkustisch reflektiert wird.

Halte einmal Dein Pulsadern, wenn Du das hörst und stelle fest, ob es Dein Herzschlag sein könnte. Da würde dann ein anderer Polster (=Kissen in Deutschland) helfen.

Es kann auch etwas sein, dass das Bettgestell etwas leitet oder ein Heizungsrohr. Etwa von einer Wasserpumpe oder einer WC-Spühlung, die sich fertig füllt. Wasser kann in der Nacht recht laut werden. Für mich ist es jedenfalls komisch vom Geräusch her, wenn der Schwimmer im Spülkasten den letzten Zucker tut, damit der ganz voll wird.