Worauf achtet man beim beatboxen?

3 Antworten

Die Atmung und das richtige Timeing sind wichtig.

123typ
Fragesteller

Timing im sinne von?

123typ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ah verstehe also es ist krasser wenn der beatboxer schwierigere töne gut treffen kann?

Für Nicht-Beatboxer ist es natürlich der musikalische Aspekt, der beeindruckend ist. Zum Beispiel, wie gut man zur Musik tanzen kann oder wie entertainend es ist.

Für Beatboxer wiederum geht es um Originalität, Komplexität, gute Ausführung und viele weitere Faktoren. Zum Beispiel kann der Künstler eine total neue verrückte Technik mit ganz vielen komischen Sounds machen und die Beatboxer rasten aus, weil das total neu für sie ist und deren Horizont sprengt. Währenddessen kann das für einen Nicht-Beatboxer total lärmend sein.

Die Leute, die bei solchen Auftritten dabei sind, hören meist gerne Genres, die da gebeatboxt werden und live ist das nochmal ein anderes Feeling. Deswegen gehen die Leute da so ab. ^^

Es ist sehr viel wichtig, z.B. welche Sounds man benutzt, wie Clean sie sind, und auch wie man sie benutzt