Ich hasse Körperkontakt?

6 Antworten

Die meisten Menschen mögen eine gewissen Körperkontakt... aber eben nicht jeder...

Meine Tochter mag es auch nicht besonders, aber manchmal kommt sie doch ein wenig kuscheln, aber verhältnismässig distanziert. Also eher nur Kopf auf die Schulter, wenn wir auf dem Sofa sitzen..

Du bist eben so...anders als viele...

Sicher kann es auch eine Erscheinunsgform von Autismus sein, vielleicht eine Art Asperger Autismus, aber das zu diagnostizieren geht wohl zu weit...

Aber eigentlich ist es auch egal. Du bist so, du findest es unangenehm, lerne damit zu leben. Wenn man dich mag, wird man es akzeptieren, also rede mit deinen Freundinnen... sag ihnen, dass du es nciht gerne magst, bei niemandem, es hat nichts mit ihnen persönlich zu tun oder dass du nicht gerne mit ihnen zusammen bist.

Es gibt gewisse psychische Krankheiten wo das der Fall ist, also man allgemein keine Zuneigung, sowie Kontakt mit Menschen mag und es so gut wie möglich versucht zu vermeiden. Würde einen Experten lieber zu Rat ziehen an deiner Stelle, weil ist es in heikles Thema.
So etwas im allgemeinen aber völlig normal, denn jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen und sowas macht dich ganz sicher auch nicht zu einem freak!!!

Mit Dir scheint was nicht zu stimmen, denn der Mensch braucht Körperkontakt! Das tut ihm gut!

Vielleicht hast Du als kleines Kind etwas negatives erlebt?

Sage den Umarmern und Küssern ehrlich, dass Du das nicht haben kannst, es Dir unangenehm ist!

Stört es dich denn? Warum solltest du es dann verändern? Lehne Umarmungen etc. ab.

Das muss keine Krankheit sein ! Mein Sohn ist kerngesund ,hatte aber bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals und mag Umarmungen auch nicht !!! Keiner findet es schlimm ! Er ist übrigens Erwachsen !!!