Ich hasse es kein Geld zu haben?

WARRIOREAGLE  11.07.2022, 16:33

Wie alt bist Du, was machst Du allenfalls beruflich?

GoodBoyyy
Fragesteller

17. Ich arbeite in der Gastro.

alterDachs  11.07.2022, 21:45

Also in einem Familienbetrieb, wo Du keine Chance zur Weiterbildung hast & keinen Lohn erhältst:-)

GoodBoyyy
Fragesteller

Es ist nur übergangsweise und mehr Lohn darf ich sowieso nicht bekommen

alterDachs  11.07.2022, 22:07

Und wie hoch ist Dein Übergangslohn ? Kannst es hier ruhig schreiben.Bist ja ein Anonymer.

GoodBoyyy
Fragesteller

13€

5 Antworten

Du musst ja nicht jedes mal mit aber du kannst dir vielleicht immer mal ein/zwei Euro oder was eben für dich geht in eine Spardose legen und, wenn sie mal wieder raus wollen, nimmst du das Geld dafür und machst dir einen schönen Abend.

Vielleicht kann man auch mal was machen was nicht zuviel kostet und man trotzdem Spaß hat.

Wenn sie aber immer nur teure Sachen machen wollen muss man vielleicht überlegen bei denen kürzer zu treten bzw. neue Freunde zu suchen, wenn sie keine Rücksicht auf die anderen machen.

Da ich zwischenzeitlich gelesen habe, dass Du arbeitest, schreibe ich‘s mal so:

Feiern gehen muss nicht zwingend teuer sein. Man kann auch spass haben ohne Alkohol, bzw mit zb 1-2 Bier, Clubs kosten viel Geld, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten: zb offizielle Grillstellen, Zuhause drinnen/draussen, günstige Kneipen, etc. Mit ein wenig Fantasie & Eigeninitiative könnt Ihr tolle Abende erleben, die nicht teuer und somit auch für Dich machbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Da du ja auf normalen Weg momentan nicht mehr verdienen kannst- wie wäre es wenn du an freien Tag deine Hilfe anbietest- rasen mähen für ältere Nachbarn? Quasi dir ein Taschengeld verdienst..im Dorf gibt es bestimmt irgendwem den du zur Hand gehen kannst.. Zaun streichen- Hund gassi führen… vielleicht kannst du dir ein bisschen Geld zum ausgehen verdienen..

tut mir wirklich leid. Ich finde das auch bitter. Aber es ist bewundernswert das du deiner mam zuliebe „zurücksteckst“.

Wenn ich es richtig gelesen habe willst du das Geld was du verdienst sparen.. Also.. Dann spar das Geld.. Feiern kann man immernoch, wenn es Geldlich passt.. Lg.

GoodBoyyy
Fragesteller

Ja, für Studium und Auto

Du bist wirklich ein Good Boy: Arbeitest für weniger Geldy damit deine Mom kein Stress mit den Ämtern hat. Und baust dir ein Geldpuffer für das Studium. Ganz ehrlich es gibt coolere Dinge als Feiern: zsm Trainieren oder einfach mal so abends in die Innenstadt und die Zeit genießen.

GoodBoyyy
Fragesteller

Ich lebe leider auf einem Dorf und die nächste "Stadt" ist nicht wirklich eine