Ich hasse die beste Freundin meines Freundes abgrundtief?

7 Antworten

Du weisst nicht ob das was dir erzählt wurde auch stimmt, die Leute erzählen viel.... Und selbst wenn es so sein sollte, was SIE will ist völlig Wurscht!

Wenn jemand eure Beziehung auseinander bringt dann bist du das mit deiner Eifersucht. Akzeptiere sie und vertraue ihm! Er ist mit DIR zusammen, er liebt DICH! Sie hat verloren ;)

Sie hat eher Grund auf dich eifersüchtig zu sein. Denke da mal drüber nach. Du hast was sie gerne hätte...

Hallo Ameisenelefant,

Du fühlst Dich derzeit fürchterlich unter Druck, obwohl sich Dein Freund nicht anders verhält.

Im Prinzip kann Dir egal sein, was dieses Mädchen erzählt, Dein Freund ist mit Dir zusammen und glücklich mit der Situation. Deine Freundin hat es nicht geschafft, ihn für sich zu gewinnen.

In Dir spürst Du eine tiefe Unsicherheit ob Du Deinen Freund verdient hast. Die Antwort ist, JA! Er hat sich in Dich verliebt, nicht in dieses Mädchen, auch wenn sie behauptet, sie hätte ihn mit Dir verkuppelt.

Vertraue auf Dich selbst, und werde unabhängig davon, was andere über Dich reden und von Dir denken könnten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Hi,

sie abschießen und ihn behalten, wenn dir was an ihm liegt. So ist der Lauf des Lebens. Der Argwohn ist normal und wohn tief in einem drin.

Es könnte ja ruckzuck mal sein, das zwischen den beiden was läuft, wenn du zu nachlässig seine Kontakte zulässt. Bei mir war das mal so ähnlich, meine Freundin hatte auch eine "beste Freundin", die bei unserem allerersten Treffen dabei war. Damit sie mich mal checken konnte und ihren Eindruck schildern, hatte ich mir iwie schon so gedacht. Die beiden waren echt ein top-Duo.

Das hat sich dann so entwickelt, dass wir uns immer besser verstanden, ihre beste Freundin und ich, auf ner sehr relaxten Ebene, bis zu einer Feier, wo es schon sehr relaxed war :D es fehlte nur noch ganz, ganz wenig und ich hätte mit beiden was haben können.

Kurz danach habe ich sie NIE wieder gesehen. Sie kam immer aus einer anderen Stadt zu ihr zu Besuch, weil die Eltern beruflich verzogen waren. Meine damalige Freundin hatte die Reißleine gezogen und sie abgeschossen. Frauen sind da auf Zack und haben einen 6. Sinn dafür. Wenn du ihn für dich haben willst, darfst du nicht nachlässig oder gar großzügig "fair" gegenüber Außenstehenden denken, das bereust du später ggf. Gruß, Cliff

Ameisenelefant3
Fragesteller

Also sollte ich ihm den Kontakt mit ihr deiner Meinung nach verbieten?

CliffBaxter  07.09.2017, 23:35
@Ameisenelefant3

ja ich weiß nicht? also wenn ich mit Ollen abgehangen hätte, mit denen was laufen könnte, hätte meine Perle mir eins mit dem Nudelholz übergebraten :D

CliffBaxter  07.09.2017, 23:38
@Ameisenelefant3

ja, ja heute hüh morgen hott.

Wer weiß das schon so genau? Die hat ihn schneller zwischen den Beinen, als du papp sagen kannst. Also lass dir keinen einschenken und hab alles auf dem Schirm :) Gruß

Kämpfe!:

Du liebst ihn

und

Du hasst sie.

Kämpfe um ihn mit allen nur erdenklichen Mitteln für Eure Liebesbeziehung.

Versuche diese Frauen-Person eiskalt zu ignorieren - als wäre sie eine Illusion!

Nur so gewinnst Du!

Hallo,

Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, wie schwierig die Situation für dich sein muss.

Das Mädchen ist ganz klar eifersüchtig auf dich. Und dann natürlich auf sie, weil du das Gefühl bekommst deinen Freund teilen zu müssen.

Dein Freund hat gesagt, er würde die Freundschaft für dich beenden. Das ist doch erst Mal ein tolles Zeichen! Er würde den Kontakt zu einer Freundin von ihm abbrechen, damit seine Freundin (also du) glücklicher ist.

Dass du nicht "eine von denen", die ihren Männern Kontakt zu bestimmten Personen untersagen, sein willst, ist nachvollziehbar.

Ganz klar legst du dabei aber ein Schwarz-Weiß-Denken an den Tag. "Entweder verbiete ich den Kontakt ganz oder mache einfach gar nichts". Das ist auch nicht selten, fast jeder denkt in einer schwierigen Situation so.

Wie wäre es aber, wenn du mal versuchst dir eine  andere Möglichkeit auszudenken. Wäre es für dich mehr auszuhalten, wenn du wüsstest wo sie sich treffen, zu welcher Uhrzeit? Wäre es beispielsweise okay für dich, wenn sie zwar den Kontakt per Whats App halten, sich aber nicht treffen?

Versuch bitte einfach mal ein paar andere Möglichkeiten zu erdenken. Wenn das alles nichts ist, dass weißt du immer noch: Dein Freund würde den Kontakt für dich abbrechen!

Du hast zwar nicht das Recht ihm etwas zu untersagen, aber er hat es dir schließlich angeboten. Dies anzunehmen ist völlig in Ordnung. Sein Angebot zeigt ja, das er deine Eifersucht nachvollziehen kann.

Ich wünsche euch alles Gute.