Kann man auf jemanden eifersüchtig sein und sich trotzdem für die person freuen?

Meine Freundin hat leider viele selbstzweifel, sie hätte ein total schlechtes gewissen wenn sie von der eifersucht wüsste.

Sie versucht wirklich, dass sich nichts ändert, wir sehen uns regelmässig und treffen uns auch zu dritt.

Ausserdem hat Sie nichts falsch gemacht und er auch nicht.

Es ist mein gefühl, meine eifersucht.

Ich muss mich darum kümmern.

1 Antwort

Das ist aber lieb von dir, dass du die beiden verkuppelt hast, obwohl du Gefühle für ihn hattest!

Ich verstehe, dass du eifersüchtig bist, er hat dir deine beste Freundin "weggenommen" und du siehst sie nicht mehr so oft wie früher. Das ist am Anfang einer Beziehung normal, da frisch Verliebte am liebsten 24/7 Zeit miteinander verbringen möchten.

Du kannst sie ja sonst ansprechen und ihr sagen, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst und dass du sie gerne wieder öfters sehen würdest. Sie wird da bestimmt Verständnis zeigen.