Ich "hasse" den Freund meiner Mutter! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnten sie sich vielleicht bei ihm treffen?

Seid ihr schon gross genug, um etwas mehr Zeit ohne sie zu verbringen?

Wärest du einverstanden, über nacht alleine zu sein mit deinen Geschwistern?

Ist das eine mögliche Lösung?

DasBanane471
Fragesteller

Danke :)

also ich hab hier so ne ähnliche situation, nur meien mum hat den typ leder geheiratet naja kann man nichst dran ändern. Wenn du wirklcih s unzufriden bist dann würd ich dir vorschlagen zu deinen vater zu ziehen denn deine mutter wird da leider nicht mit sich reden lassen

Hast Du schon mal versucht, selber mit dem Freund Deiner Mutter zu reden? Es braucht vielleicht ein bisschen Mut, aber wenn Du ihm direkt sagst, was Dich an ihm stört, sind die Aussichten besser, dass sich etwas ändern wird. Vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht richtig bewusst, und er wird sogar froh sein, wenn Du mit ihm ein ganz offenes Gespräch führst.

Schreib deiner Mutter einen Brief (den auch er lesen kann), wo du mal ganz genaue Beispiele gibst, was dich an ihm stört.

Er soll sein Verhalten ändern oder weniger Zeit bei Euch verbringen.

Aber dazu musst du ihm genau sagen, welche Bemerkungen er lieber unterlassen soll, etc...

Du musst dich durchsetzten ,irgendwie. So wie sie reagiert scheint sie davon zu wissen