Ich mag den Freund meiner Mutter nicht und er will einziehen?

zocker0796  20.09.2023, 14:34

Hat er keine eigene Wohnung? Arbeitet er nicht?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er wohnt bei seiner Mutter und arbeitet nicht

4 Antworten

Deine Mutter ist blind vor Liebe. Sie sieht nur, was sie sehen will. Das ist ganz normal in diesem Stadium. JEDER, der jetzt etwas gegen diese Beziehung sagt, hat in ihren Augen unrecht, nicht nur Du. Das ist sehr schade, aber ich denke, dass das böse Erwachen nicht allzu lange auf sich warten lässt, wenn er erstmal eingezogen ist. Ich hoffe nur, dass Du nicht zu sehr in alles hineingezogen wirst und er Dich in Ruhe lässt.

Drücke Dir die Daumen!

Tja, da kannst du wohl nichts machen. Deine Mutter ist ein erwachsener Mensch und kann darüber auch ohne dein Einverständnis entscheiden. Sie hat sich diese Beziehung so ausgesucht und scheint glücklich damit zu sein, denn sonst hätte sie einem Einzug nicht zugestimmt.

verreisterNutzer  20.09.2023, 14:31

Aber sie kann ihn doch nicht einfach einziehen lassen ohne der Zustimmung ihrer Kinder keiner mag ihn hier im Haus nur sie.. das ist einfach traurig und weiß nicht was ich machen soll, der Gedanke das ich daran nichts machen kann ist einfach nur scheiße

Merle87  20.09.2023, 14:32
@verreisterNutzer

Zahlst du Miete? Andernfalls ist es ihre Wohnung in der sie einziehen lassen kann wen sie möchte.

Hey Chinchilla333,

ich verstehe voll, dass es doof für dich ist nicht mitentscheiden zukönnen, wer bei euch Zuhause wohnt. Du schreibst, du willst, dass deine Mutter glücklich ist und du willst sie vor einer unguten Beziehung schützen. Das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber deine Mutter darf das für sich entscheiden.

Sollte es so sein, dass der Typ bei euch einzieht, dann ist das bestimmt erstmal ungewohnt für dich. Aber vllt findet ihr einen guten Umgang miteinander? Du kannst mir gern schreiben, wenn du reden magst oder Unterstützung brauchst. Ich bin digitale Streetworkerin beim Bayrischen Jugendring und für dich da.

Woher nimmst du dir das Recht raus so über deine Mutter zu reden?

Sie ist eine erwachsene Frau die wahrscheinlich in Beziehungsangelegenheiten deutlich erfahrener ist als Du.

Ich finde deine Aussagen über deine Mutter hier respektlos.

Was du tun solltest ist, Respekt vor deiner Mutter, ihrem Partner und deren gemeinsame Entscheidungen zu haben.

Und dich so zu erhalten.

verreisterNutzer  20.09.2023, 14:37

huh? Ich hab vor ihr Respekt aber verstehe einfach nicht wieso sie so vieles mit sich machen lässt

Wolpertinger  20.09.2023, 14:40
@verreisterNutzer

Du unterstellst deiner Mutter Abhängigkeit und das sie nicht erkennt das sie schlecht behandelt wird.

Das ist Respektlos.

Hast du dir schonmal Gedanken dazu gemacht, dass deine Wahrnehmung vielleicht nicht richtig ist?

Und durch deine persönliche Abneigung bestimmt wird?

Oder das dich die Art und Weise wie deine Mutter und ihr Partner Beziehung führen einfach nichts angeht?