ich häute mich

6 Antworten

Dagegen kannst du leider nichts tun.^^ Aber das ist auch normal. Auch wenn man keinen Sonnenbrand hat, "haeuten" wir uns. Unser Körper bildet immer wieder neue Haut. (Ich glaube alle 2 Wochen, aber da bin ich mir nicht so sicher) Und bei einem SOnnenbrand kommt einfach noch dazu, dass die "alte" Haut vertrocknet und das ganze beschleunigt.

eincremen und deine haut "feucht" halten

Gar nichts. Die obersten Hautschichten sind verbrannt und lösen sich, damit sie erneuert werden. Du hast halt Verbrennungen 1. Grades. ;-)

Wenn sich Blasen bilden, wären das Verbrennungen 2. Grades. Wenn es kokelt und sich ne Kruste bildet, wie bei der Bratwust, sind das Verbrennungen 3. Grades. Selbst das geht mit der Sonne. Also Vorsicht. ^^

suki11  20.08.2013, 11:10

Oder du verpuppst dich. Und wenn du morgen früh aufwachst, bist du ein Käfer. Wie in "Die Verwandlung" von Frank Kafka: http://www.dieterwunderlich.de/Kafka_verwandlung.htm

Aber jetzt liegt Gregor Samsa wie ein Käfer auf dem Rücken. Sein erster Gedanke ist, ein wenig weiterzuschlafen.

... aber das war gänzlich undurchführbar, denn er war gewöhnt, auf der rechten Seite zu schlafen, konnte sich aber in seinem gegenwärtigen Zustand nicht in diese Lage bringen. Mit welcher Kraft er sich auch auf die rechte Seite warf, immer wieder schaukelte er in die Rückenlage zurück.

Noch hofft er, dass er sich die Verwandlung nur einbildet.

Gar nichts ! Jeder häutet sich alle 4 Wochen so ;) Immer Peeling benutzen beim Duschen!

Warten bis es aufhört. Wenn die Haut abgeht, hast du das Schlimmste des Sonnenbrandes eh schon überstanden.