Geht die Bräune vom Sonnenbrand weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bräune verschwindet nicht so schnell aber ja, die Bräune von einem Sonnenbrand kann im Laufe der Zeit verblassen da die Haut sich erneuert. Vergiss bitte nicht dass ein Sonnenbrand die Haut dauerhaft schädigen kann, und wiederholte Sonnenbrände sind gesundheitsschädlich. Schütze dich gut vor Sonnenbrand den das kann schon sehr unangenehm sein :=)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich in einem Thermalbad, wo zusätzlich Schwefel zum Wasser hinzugefügt wird, befindest, kann es passieren dass noch kurzer Zeit die Haut schnell wieder hell wird. Sogar wenn man sehr.. dunkelhäutig ist.

Wenn du braun geworden bist, bleibt die Bräune für ein paar Monate und geht erstmal nicht so schnell weg.