Aufgeplatzte rissige Lippen Haut gehen von alleine weg?

7 Antworten

Die rissigen und spröden Lippen häuten sich, wenn die Luft um dich zu trocken und zu kalt ist... ein handelsüblicher Lippenbalsam hilft da schon Wunder. Bloss nicht ablecken, das trocknet die Lippen nur noch mehr aus!

Wenn die Lippen nicht mehr spröde sind, kannst du ausserdem 1-2x in der Woche noch ein Lippen-Peeling machen. Entweder aus dem Laden, wie zb. Lush, oder selber herstellen, mit ein bisschen Honig und Zucker, und dann auftragen und langsam und vorsichtig auf den Lippen hin und herreiben, und dann abwaschen. Danach gleich wieder Lippenbalsam drauf - und deine Lippen werden wieder wie neu! :)

Kauf dir besser einen Lippenbalsam oder einen Pflegestift.

Ich empfehle dabei Vegane Varianten da die ganze Chemie und das Öl den Lippen sicher nicht gerade behilflich ist, wieder zu Heilen

gute Besserung :-)

Mein Wundermittel ist kaufmanns creme! Ich mach sie immer vor dem schalfen gehen auf meine Lippen und seit dem sind sie nie mehr trocken gewesen! :)

Pflege deine Lippen und zieh es nicht ab, damit kannst du deine Lippe noch mehr aufreißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nur zu gut. Ich würde dir Lippenpflege Produkte empfehlen, die ich selbst im Winter fast jeden Tag benutze und wirklich gut sind.

  • Blistex Med Plus (das hat einen kühlenden Effekt und lindert die Schmerzen schon sehr, spendet viel Feuchtigkeit und ist sehr angehnem zu tragen) Das gibt es sowohl als Lippenpflegestift, als auch in einem kleinen Pöttchen (das findest du definitiv überall)
  • Eucerin Lip Aktiv für empfindliche Haut (das ist ein Lippenpflegestift, aber ich weiß leider nicht mehr woher ich den habe) Den kann ich dir aber auch mega empfehlen.