Ich habe vor einem Jahr ein Wohnwagen gekauft, erst jetzt bemerkte ich das keine Papiere vorhanden sind, kann ich den Wohnwagen zurück geben?

3 Antworten

nur damit ich es verstanden habe, du hast einen Wohnwagen gekauft ohne Zulassungsbescheinigung, ohne TÜV-Nachweise und auch ohne Kenntnis der bisherigen Versicherung? Wie ist so was möglich, war das Fahrzeug nicht zugelassen. (Kennzeichen), wie lange war es abgemeldet (mehr als 1 Jahr?).

Wird der Wohnwagen vielleicht als "Gartenhaus" verwendet und kann gar nicht mehr auf der Straße gezogen werden, etwas anderes könnte ich mir hier kaum vorstellen. Und wieso glaubst du solltest du ein Geschäft dann rückgängig machen können, nur weil dir der Anhänger nun nicht mehr gefällt.

Wenn dir das ein ganzes Jahr lang nicht aufgefallen ist, kann der Verkäufer jetzt auch behaupten, dass er dir die Papiere selbstverständlich gegeben hat.

MarionBornem
Fragesteller

Hat er nicht nur sinnloses Papier

LouPing  13.05.2020, 21:47
@MarionBornem

Was steht im Kaufvertrag, das alles vollständig übergeben wurde? Du hast den KV unterschrieben?

Wie willst du das einem Richter erklären? Es war DEINE Pflicht die Unterlagen während des Verkaufs zu prüfen.