Wohnwagen gebraucht gekauft wurde auseinander genommen muss ich den wieder zurück nehmen?

9 Antworten

hoffentlich einen Kaufvertrag abgeschlossen mit Ausschluß der Sachmängelhaftung. So ist das nur ein Versuch, den Kaufpreis nachträglich zu drücken

Sofern bereits ab Verkauf der Wasserschaden bekannt war und es dem Verkäufer übermittelt wurde. Ansonsten besteht bei einem Privatverkauf grundsätzlich keine gesetzliche Rücknahmepflicht.

Havenari  21.08.2020, 09:02

Unter welchen Umständen würde denn eine Pflicht zur Rücknahme (!) bestehen?

alexander44233  21.08.2020, 09:23
@Havenari

Sofern Sach- oder Rechtsmängel vorliegen. Bei einem Sachmangel kommt es auf den Zeitpunkt des Gefahrübergangs an.

Oponn  21.08.2020, 09:30
@alexander44233

Nö, auch dann würde nur eine Pflicht zur Nacherfüllung bestehen.

Habt ihr von dem Schaden gewusst und ihn trotzdem verschwiegen? Habt ihr die Gewährleistung korrekt ausgeschlossen im Kaufvertrag?

 er hatte ein Wasserschaden.

War das Dach undicht?

Nein, ihr habt ja gesagt dass er einen Wasserschaden hat