Ich habe vor 2 Stunden bei einem Autohaus angerufen wo ich mich beworben für einen Ausbildungsplatz, dann ging eine frau dran und habe gesagt dass ich mich?

6 Antworten

Am Ende kann dir das keiner sagen hier. In der Regel melden die sich wenn sie Interesse haben eigentlich sehr schnell - warum? sie haben ja Interesse.

Ich würde da abspringen, denn nach meiner Erfahrung setzt sich das auch wenn du da arbeitest durch, dass die mangelhafte Prozesse haben.
Wenn die es nicht schaffen (wir reden hier von einer Klitsche nicht von einem Konzern) in 3 Wochen eine Empfangsbestätigung zu schicken ist das sehr sicher ein Laden in dem ich dir nicht raten würden zu arbeiten.

Weiterhin ist es häufig so, dass die sich nicht melden wenn die kein Bock auf dich haben - mit Anstand musst Du den den meisten Firmen nicht kommen.

Niemand weiss hier wo der Mitarbeiter sich gerade aufhält. Muss ja nicht im Autohaus ein. Wird sich also melden wenn er wieder zurück ist. Das kann in einer Stunde sein, aber auch erst wieder morgen früh.

Die Ausbildung beginnt doch wenn, dann erst zum 01.August. Ist also noch Zeit.

Ja er wird sich noch melden. Manchmal kann das Wochen dauern. Wenn du bis morgen früh / Mittag nix hörst schreibe ihnen noch einmal eine freundliche Mail

Nein, er wird sich nicht mehr melden.

Du hättst ruhig bereits nach 3 Tagen nochmal anrufen können.

Strandmupfel93  26.01.2022, 15:48

Du schickst eine Bewerbung und nervst den Arbeitgeber nach 3 Tagen ? LOL ok

Rolajamo  26.01.2022, 15:49
@Strandmupfel93

LOL. Wenn mir jemand zusichert zurückzurufen, weil ich mich gemeldet habe, dann erwatet man den Anruf spätestens nach einem Tag.

Strandmupfel93  26.01.2022, 15:52
@Rolajamo

Sie hat vor zwei Stunden dort angerufen. Die Jugend heute echt.. will immer alles sofort.

Stellwerk  26.01.2022, 15:48

Das ist Unsinn.

Rolajamo  26.01.2022, 15:51
@Stellwerk

Keine Ahnung wie ihr euern Job erledigt, aber wenn mich jemand anruft und meine Mitarbeiterin sagt zu, dass ich mich melden werde, dann melde ich mich spätestens am nächsten Tag.

Du hast vor zwei Stunden angerufen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er Dir heute noch zurück ruft, es könnte aber auch erst morgen sein.

Einfach abwarten und nicht nervös werden...