Wie kriege ich mit Sicherheit den Ausbildungsplatz?

7 Antworten

Das was du Willst gibt es nicht und du kannst nur 1 tun deine Bewerbung ordentlich machen und nicht inwieduell sonst war es das schon!

2 Schaft du es zur Bewerbung immer einen Kamm dabei haben und die Passenden Bekleidung !Im Handwerk ist ein no go Alles in weiß schon beim Vorstellungsgespräch da wäre Jeans und nicht so feine Sachen besser den man kann da jederzeit auch Probearbeiten müssen!

Bewirbst du dich bei einer Bank ist eher ein Anzug angebracht!

Also je nachdem als was du dich bewirbst musst du schon deine Kleidung anpassen dafür!

3 Beim Gespräch sich ordentlich ausdrücken und sich angemessen verhallten ein no go ist hallo alter zu sagen also besser nicht die Jugendsprache verwenden!

Auch kommt es gut wen man immer Dan auch nochmal alle unterlagen als Originale und Kopie dabei hat den nicht immer hat man es mit den zu tun der die unterlagen hat!

100%ige Sicherheit gibt es nie.

Es spielen ja viele diverse Faktoren da mit rein.

So muss u.a. die Chemie passen, du musst super überzeugen im VG bzw. dich sehr gut verkaufen und die Mitbewerber müssten natürlich schlechter sein als du.

Oft hilft ein freiw. Praktikum.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

100 %ige Sicherheit gibt es dabei nie.

Du erhöhst Deine Chancen aber beträchtlich, wenn Du:

Zum Vorstellungsgespräch pünktlich bist,

angemessen gekleidet bist (in der Vorstellung Deines Gegenübers),

Höflich bist,

vernünftiges Deutsch sprichst,

einen guten, natürlichen Eindruck machst, der den Eindruck, den man aufgrund Deiner Bewerbung hat, unterstreicht,

Informier bist, sowohl über den potentiellen Arbeitgeber (Homepage etc. lesen), als auch über die Ausbildung und die späteren Jobmöglichkeiten,

weist, was Du willst,

interessiert bist,

äsen Eindruck machst, dass Du später bei dem Unternehmen bleiben willst.

Es gibt keine "Bombensicheren" Tipps wie du sie magst.

Sei einfach so wie du immer bist und verstell dich nicht.

Gruß

Resa900

Es ist egal wie gut du deine Bewerbung schreibst. Da wo der Arbeitsgeber gute Noten sieht dafür wird er sich interessieren.