Bewerbungsgespräch falscher beruf angegeben?

2 Antworten

Genau so schildern, wie es gekommen ist. Ein Fehler, den man bemerkt hat, kann man korrigieren. Verkehrt wäre es, sich irgendwie "da rausreden" zu wollen, um dich zu zitieren. Das merkt die Gegenseite und dann war es das. Wie sagt Goethe: "Man merkt die Absicht und man ist verstimmt!" Das heißt, dann bist du draussen...

Perta555
Fragesteller

das heisst am besten sagen dass ich ausversehen die falsche datei ausgewählt habe ?

Das würde ich beim Gespräch gleich sagen und dich für den Fehler entschuldigen