Versehentlich falscher vorname bei bestellung angegeben?

3 Antworten

Unterschreib beim Paketdienst nur mit Nachnamen.

Da ist sowieso nicht viel Platz zum unterschreiben.

leoner11
Fragesteller

und wenn er sagt das ich mit vornamen unterschreiben soll

XObelixxxx  02.06.2017, 16:52
@leoner11

ich unterschreib immer nur mit Nachnamen.

bestimmt schon 100 mal.

Noch nie hat einer was gesagt.

lisfi  02.06.2017, 16:53
@leoner11

Da mach dir mal keine Gedanken,was du da unterschreibst,kann sowieso keiner lesen.Die Jungs haben es auch immer sehr eilig und kaum einer spricht halbwegs Deutsch.

Meine Pakte kommen immer dann an, wenn ich auf der Arbeit bin. Die landen dann mal bei dem, mal bei dem Nachbar und kein Hahn krähte je nach meinem Vornamen.

leoner11
Fragesteller

und wenn sich mein nachbar über den vornamen wundert

Stadewaeldchen  02.06.2017, 17:08
@leoner11

und wenn morgen früh am Himmel ein großer Keks erscheint und die ganze Erde vollkrümelt?

Wenn es ankommt einfach annehmen und (mit dem Nachnamen) unterschreiben.

leoner11
Fragesteller

und wenn er sagt da ich mit vornamen unterschreiben soll

tuedelbuex  02.06.2017, 16:53
@leoner11

Dann sagst Du xxx ist nicht da und unterschreibst halt. Geht ja nicht um irgendwelche Werte, die nicht bezahlt werden könnten und es erwartet ja auch niemand anderes diese Lieferung. Und der Bote ist froh über jedes Päckchen, das er los ist.

Schuhu  02.06.2017, 16:54
@leoner11

Dein Nachname reicht. Ich habe einen langen Nachnamen und kann nie mit Vor- und Zunamen diese kleinen Apparatchen unterschreiben.

chaosklub  02.06.2017, 17:58
@Schuhu

Was Du da auf diesen bescheuerten Apparat krizelst kann niemand lesen ... ich unterschreibe grundsätzlich mit "Unleserlich" und selbst das merkt niemand.